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Unreal Tournament 4: EPIC Games bestätigt 100 Prozent kostenlose Version des Shooters

Bei einer Liveübertragung hat das Entwicklerstudio "EPIC Games" offiziell den vierten Teil des Online-Shooters "Unreal Tournament" angekündigt. Jedoch ist es nicht alleine nur der Neuankündigung geschuldet, weshalb in der Community Begeisterungsstürme losgebrochen sind.

Laut EPIC werde Unreal Tournament keine "free to play" Version werden, sondern eine "free" Version, ohne Folgekosten welcher Art auch immer. Ebenfalls interessant: Das neue Unreal Tournament wird einzig und allein nur für den PC entwickelt.

EPIC verspricht völlige Transparenz während der Entwicklungszeit, die ab heute beginnt. Die Community wurde ebenfalls aufgefordert, Wünsche und eigene Ideen für das Spiel im Forum zu posten, die anschließend in den Kult-Online-Shooter mit einfließen werden.


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WebReporter: ROBKAYE
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Game, Shooter, Unreal Tournament, EPIC Games
Quelle: www.heise.de
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8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

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09.05.2014 09:30 Uhr von ROBKAYE
 
+13 | -0
 
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Na, das nenne ich mal eine wirklich verrückte Ansage seitens EPIC... Transparenz während der Entwicklung? Einbeziehung der Ideen der Fan-Gemeinde? 100% Kostenlos? Davon können sich EA und Co. mal eine Scheibe abschneiden!

Und jeder der sich fragen sollte, warum EPIC das macht und wie EPIC auf diese Weise Geld verdient:

Die von EPIC entwickelte Unreal-Grafikengine ist mit die beste Grafik-Engines für den PC. Andere Entwickler-Studios kaufen diese und EPIC bekommt Unmengen Dollar an Lizenzkosten.
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09.05.2014 09:54 Uhr von ROBKAYE
 
+6 | -0
 
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Du scheinst meinen Kommentar nicht gelesen zu haben...

EPIC verdient mit der Lizenz für die eigens entwickelte Grafik-Engine, die stets zu den Weltbesten gehört, so viel Kohle, dass die es nicht nötig haben Geld von den Gamern zu verlangen oder Werbung einzublenden, da so ziemlich jedes Entwicklerstudio die Unreal-Engine für weitere Spiele benutzt und EPIC dafür Unmengen an Lizenzgebühren einnimmt.

[ nachträglich editiert von ROBKAYE ]
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09.05.2014 09:59 Uhr von Mecando
 
+12 | -0
 
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@benni-88
Um Robkayes Kommentar noch mal etwas nach zu schieben:
Steht erst einmal die Engine, dann ist der Content relativ schnell erstellt. Vor allem bei einem so ´inhaltslosem´ Arena-Shooter wie UT.
´Inhaltslos´ ist in dem Falle nicht abwertend gemeint, ´Zocker´ wissen hoffentlich wie das gemeint ist. :)

[ nachträglich editiert von Mecando ]
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09.05.2014 10:02 Uhr von ROBKAYE
 
+3 | -0
 
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@Mecando

Yes, das ist korrekt!
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09.05.2014 11:12 Uhr von Sparrrow
 
+0 | -0
 
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Da freu ich mich ja richtig wenn ich dann in 2-3 Monaten meinen neuen PC hab die Entwicklung wird zwar noch dauern aber egal ^^
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09.05.2014 11:59 Uhr von El-Diablo
 
+0 | -0
 
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ja ich werde hier wahrscheinlich viele minusse bekommen.

Meiner Meinung nach baste Engines auf folgenden Plätzen

1. Dice/BF
2. Crytek/Crysis
3. Epic/UT
4. Source/CSS
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09.05.2014 12:22 Uhr von ROBKAYE
 
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@El-Diablo

Und welche ist die Engine, die sich am meisten verkauft? Davon mal abgesehen, die neue Unreal-Engine ist wahrhaftig der Wahnisnn. Eine aktuelle Tech-Demo gibt´s bei Youtube... ich nehme an, EPIC ist sich dessen schon bewußt und rechnet mit hohen Einnahmen durch die Lizenzvergabe.
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09.05.2014 15:02 Uhr von Marc_Anton
 
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Ich finde die Hersteller sollten auch langsam wieder zu "free"-Versionen zurückkehren. Das fängt doch schon bei der Vorbestellung eines Titels an. Mittlerweile gibt es 3 bis 4 unterschiedliche Versionen, wenn ein Spiel released wird. Keine Version hat alles. Holt man sich die PS4-Version bekommt man 60Minuten exklusiven Content. Ich will doch von Anfang ein komplettes Spiel und mir nicht den Rest mit überteuerten DLCs hinzukaufen, die letztendlich den Kaufwert des Grundspiels übertreffen. Dann lieber wie damals vollwertige AddOns.

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