09.05.14 09:15 Uhr
 9.429
 

Neue ARIEL-Werbung mit umstrittenem Code 88

Auf der Verpackung des neues Waschmittels von ARIEL verwendet Procter & Gamble großflächig die Zahl 88. Gemeint ist die Konzentration von 83 + 5 zusätzlichen Wäschen.

Die Zahl 88 steht in Neonazikreisen für den Hitlergruß.

Im Internet wird diese Werbung bereits verspottet wie zum Beispiel mit den Worten "Deutschland bleibt weiß".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Launcher3
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Werbung, Code, Ariel
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei
Ansbach: Während Mann Scheiben frei kratzt, fährt dreister Dieb mit Wagen davon

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

36 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.05.2014 09:15 Uhr von Launcher3
 
+103 | -5
 
ANZEIGEN
Ich weiß nicht, ob man unvoreingenommen von der an sich normalen Zahl 88 auf diesen Unsinn kommt, aber anscheinend ist in D alles möglich.
Kommentar ansehen
09.05.2014 09:20 Uhr von Azureon
 
+47 | -2
 
ANZEIGEN
Wer gibt den Berufsempörten eigentlich jedes mal neues Futter?
Kommentar ansehen
09.05.2014 09:21 Uhr von blade31
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
Ich warte auf die Kommentatoren mit 88 im Namen...
Kommentar ansehen
09.05.2014 09:24 Uhr von perMagna
 
+30 | -3
 
ANZEIGEN
"Arier - nicht nur sauber, sondern rein!" Ist doch schon ein alter Hut das Bild.
Kommentar ansehen
09.05.2014 09:29 Uhr von Mecando
 
+24 | -1
 
ANZEIGEN
´Böse ist, wer böses denkt."
Kommentar ansehen
09.05.2014 09:30 Uhr von brycer
 
+25 | -3
 
ANZEIGEN
Ist jetzt jeder der am 8.8. geboren ist automatisch ein Nazi?
Oder darf man seinen 88. Geburtstag nur in brauner Uniform feiern?

Vieles, dieser nennen wir es mal Naziphobie, get doch schon viel zu weit.
Fehlt noch dass es bei längeren Straßenzügen keine Hausnummer 88 geben darf oder die B88 nur von Nazis genutzt wird.
Halloooo!!! Die Zahl 88 kommt sehr oft in unserem Leben vor, genau so wie die Zahl 13.
Überall was schlechtes oder schlimmes zu vermuten, das macht doch nur die Birne weich.
Ebenso mit Buchstabenkombinationen.
Kennzeichen, bei denen die Buchstabenkombination HH vorkommt (z.B. STA - HH - 12345) sollen eingezogen und dafür neue vergeben werden. Was ist mit HH - XX - 12345?
Fehlt nur noch dass so Worte wie Stationsarzt geändert werden müssen, weil ja die Buchstabenkombination NS darin vorkommt. ;-P

Bei manchen geht die Paranoia dann doch schon sehr weit. ;-D
Kommentar ansehen
09.05.2014 09:31 Uhr von Jaecko
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
Andere Firmen zerlegen sowas absichtlich in "X + Y", um eben das "Plus" zu sehen. Warum lässt das hier nicht einfach?
Kommentar ansehen
09.05.2014 09:32 Uhr von blade31
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Ich hab doch nur einen Satz geschrieben, was ihr reininterpretiert ist echt nicht mein Problem...
Kommentar ansehen
09.05.2014 09:47 Uhr von Johnny Cache
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Zahlen die was böses bedeuten? Das klingt jetzt aber ein bisschen arg nach Kindergarten.
Kommentar ansehen
09.05.2014 10:03 Uhr von sooma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Mit 88 Jahren, da ist dann aber Schluß..."
Kommentar ansehen
09.05.2014 10:19 Uhr von Bodensee2010
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Der Schwachsinn ist Deutschland inzwischen Hoffähig. Grundsätzlich hinter allem und jedem etwas mit " Nazis " zu verbinden ist doch einfach nur krank.
Langsam ist man in diesem Land Verdächtig wenn man seinen " 18ten oder 88ten " Geburtstag feiert.
Feiern die neben den eigenen auch gleichzeitig Hitlers Geburtstag ?
Bin ich ein Nazi , weil ich seit Jahren in einem Haus mit der Hausnummer 88 Wohne ?
Wird demnächst den Grundschülern verboten , beim Rechnen die Zahlen 18 und 88 zu benutzen ??
Unsere Berufsempörten Tugendwächter sollte sich langsam mal fragen , b das alle noch normal ist was die so treiben
Kommentar ansehen
09.05.2014 10:25 Uhr von Power-Fox
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.05.2014 10:30 Uhr von maxyking
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Sicher nicht verwerflich trotzdem sollte man vom Marketingteam mehr erwarten, das so etwas in Deutschland eben nicht unkommentiert durchgeht sollte jedem klar sein. Das gleiche würde passieren wenn sie die 69 Box oder den 666 Vorratskarton anbieten würden.
Kommentar ansehen
09.05.2014 10:42 Uhr von blaupunkt123
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Sorry aber ich denke bei der Zahl 88 nicht an Hitler.

Wenn man will kann man bestimmt jede Zahl im negativen Sinne belegen.
Kommentar ansehen
09.05.2014 11:07 Uhr von opheltes
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Dann sollte man einfach die 8 in der Mathematik streichen^^
Kommentar ansehen
09.05.2014 11:09 Uhr von steckdose
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ja, und die "limited Edition" kam am 20.April in den Verkauf.
Kommentar ansehen
09.05.2014 11:11 Uhr von ted1405
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
man man man ... was ein Drama!!!

Im CB Funk steht der Code 88 übrigens für "Liebe und Küsse" ... aber sich über den Nazi-Scheiß aufzugeilen is natürlich viel spannender.
Kommentar ansehen
09.05.2014 11:29 Uhr von Maedy
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Man sollte von 87 gleich auf 89 Jahre alt werden. Alle Jahresdaten mit 88 gehört abgeschafft und wie schon gesagt,die 8 komplett aus der Mathematik entfernt....dann gibt es in den USA die 88 bei den Trikots der Footballspieler-weg mit-die Chinesen sollen ihre wichtigste Glückszahl auch komplett abschaffen...ja,die 88....
§ 88 TKG Fernmeldegeheimnis-böööse.....und Radio Berlin auf 88,8 ...

Man kann das weiter spinnen,bis zum Sankt Nimmerleinstag nur weil ein Depp aus der Zahl 88 ein NoGo gemacht hat...
Kommentar ansehen
09.05.2014 11:41 Uhr von Hasimodo
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Eine Freundin meines Bruders hatte änliche Probleme,1988 Geb. Initialen S.S.Diese wollte Sie gerne in ihrem Kfz Kennzeichen wäre dann: HB-SS 88 .....das war wohl nix :)Es gab kein SS oder 88 von der Bremer Zulassungsstelle!
Mann kann sich über alles aufregen in diesen Lande:)
Kommentar ansehen
09.05.2014 12:01 Uhr von El-Diablo
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
komisch, dann frage ich mich warum hier auf SN immer dubios Namen mit 88 manchmal sogar geburtstag 88 und in jede moslem /türken/ausländernews reingehen und ihren täglichen dünpfiff ablassen.
Kommentar ansehen
09.05.2014 12:48 Uhr von apolda_1st
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Naja auf die Seite gelegt ist es eben doppelt unendlich. Unendlich Dumm :P
Kommentar ansehen
09.05.2014 12:55 Uhr von raptil75
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
In unserem Unternehmen kürzt man die Spätschicht mit SS und die Nachtschicht mit NS ab. Muss ich mir jetzt da auch was denken?

Also das mit 88 hätte ich z.b. nicht gewußt, daher auszugehen, das alle die 88 im Namen haben, rechter Gesinnung sind, ist sicherlich falsch.
Kommentar ansehen
09.05.2014 14:53 Uhr von Saufhaufen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht nur SAUBER sondern REIN !
Kommentar ansehen
09.05.2014 15:13 Uhr von Esco991
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Warum verbieten wir die Zahl 8 nicht einfach? Damit wäre schon etwas Sand aus den Vaginas der berufsempörten gespült und jeder normale Mensch, der nicht sofort bei der Zahl 88 (uhhh böse) nen Herzkasper kriegt, hätte wieder etwas mehr Ruhe.
Kommentar ansehen
09.05.2014 15:59 Uhr von Schlauschnacker
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ist das schon Verfolgungswahn oder einfach nur bekloppt?

Wenn man jetzt alle Zahlen und Buchstaben verbieten würde, die sich in der Neonazi-Szene etabliert haben, bleiben irgendwann nicht mehr viele davon übrig:
http://de.wikipedia.org/...

Refresh |<-- <-   1-25/36   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Österreich: Alter falsch angegeben - Flüchtlinge kassieren 150.000 Euro


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?