08.05.14 15:48 Uhr
 1.553
 

Wolfgang Kubicki (FDP): Nach der Europawahl ist es aus und vorbei mit der AfD

In rund drei Wochen findet die Europawahl statt und mit dem Wahlkampf geht es nun langsam richtig los.

So erklärte Wolfgang Kubicki von der FDP, dass es mit der Alternative für Deutschland (AfD) bald vorbei sein werde.

"Die AfD geht unmittelbar nach der Europawahl unter", da die AfD "sehr subtil populistische, teils deutschtümelnde Strömungen", bediene, so der stellvertretende FDP-Vizevorsitzende.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Politik
Schlagworte: FDP, Aus, Prognose, AfD, Europawahl, Wolfgang Kubicki
Quelle: www.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Markus Lanz lädt FDP-Politiker Wolfgang Kubicki aus: Dieser ist nun "böse"
FDP-Politiker Wolfgang Kubicki: Donald Trump Deutschland-Einreiseverbot erteilen
Wolfgang Kubicki zum Fall Böhmermann: "Erdogan muss persönlichkeitsgestört sein"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.05.2014 16:25 Uhr von EUnichtso
 
+31 | -1
 
ANZEIGEN
Oh Gott die FDP was war das doch fürn ne Gurkentruppe?
Ach ja Rössler und Konsorten stimmt, Verschärfung des Mietrechts und weiter so einen Schwachfug hoffe der Haufen bleibt da wo er hingehört in der Versenkung!
Kommentar ansehen
08.05.2014 17:04 Uhr von SN_Spitfire
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Was sind denn deutschtümelnde Strömungen?

[ nachträglich editiert von SN_Spitfire ]
Kommentar ansehen
08.05.2014 17:15 Uhr von Jaegg
 
+19 | -5
 
ANZEIGEN
Pah.... Kubicki ist so unglaublich unsympathisch.... Ich denke die AfD wird bei der Europawahl erfolgreicher abschneiden, als FDP Konsorten. Der Lucke nennt immerhin mal entgegen aller altPolitiker Fakten und Argumente und nennt die Probleme beim Namen anstatt sich juristisch aus der Affaire zu reden....

Wählt blos keine bescheuerten Juristen. Die brabbeln blos Unsinn, weil sie wissen, wie sie sich klug rausreden können. Gute Argumente kommen von den Altpolitikern niemals!!
Kommentar ansehen
08.05.2014 17:18 Uhr von rembremmerding
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
Kubicki muss das wissen, schließlich hat er und seine lächerliche Pappnasen-Partei genügend Erfahrung im untergehen.
Kommentar ansehen
08.05.2014 18:09 Uhr von Xanoskar
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
Die AfD wird als 3. Stärkste deutsche Partei in Europa einziehen nur von der SPD und CDU geschlagen. Traurig aber wahr.
Kommentar ansehen
08.05.2014 18:33 Uhr von cAndyMan86
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
die FDP kann froh sein, dass es die 3% Hürde bei der Europa-Wahl nicht mehr gibt :D
Kommentar ansehen
08.05.2014 19:09 Uhr von el_vizz
 
+4 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.05.2014 20:57 Uhr von evildeeds
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
die afd hat es auch nicht leicht.
denn wenn man die wahrheit ausspricht macht man sich keine freunde
Kommentar ansehen
08.05.2014 21:35 Uhr von opa2012
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Der hat AfD mit F.D.P. verwechselt!!!
Kommentar ansehen
08.05.2014 23:16 Uhr von perMagna
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Ich sach mal so: die müssens ja wissen ;-)
Kommentar ansehen
09.05.2014 07:17 Uhr von Ich_denke_erst
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Ich habe den Wahlwerbespott der AfD im Fernsehen gesehen. Das ist Volksverdummung pur und alle fallen darauf rein.
1. Keine Steuergelder für Griechenland.
Klingt zwar gut ist aber falsch. Griechenland hat nie Steuergelder aus Deutschland bekommen.
2. Keine Steuergelder für Zockerbanken
siehe Punkt 1 - ersetze Griechenland durch Zockerbanken.

Die AfD ist für mich wie eine Erkältung - kommt groß auf, setzt sich fest undverschwindet dann wieder.
Die AfD wird bei der Europawahl ca 8-10% holen und danach in der Versenkung verschwinden. Sobald sie nämlich in der Verantwortung stehen müssen sie liefern und daran scheitert es.
Einen Herrn Henkel als seriösen Vertreter fürs Volk hinzustellen ist schon mutig. Während seiner beruflichen Zeit bei IBM und in Verbänden hat er sich mehr durch arbeitnehmerfeindliche Massnahmen ausgezeichnet denn durch soziales Verhalten. aber der Mensch vergisst ja gerne.
Kommentar ansehen
09.05.2014 09:32 Uhr von perMagna
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
"Wirtschafts- und finanzpolitisch denkt diese Partei marktliberal bis marktradikal, sozial- und gesellschaftspolitisch dagegen tickt sie erzkonservativ bis reaktionär."

Und das ist jetzt schlimm, weil...? Darf man diese Ansichten in einem demokratischen Staat nicht vertreten, weil sonst die Rothemden kommen?

Die Linken sind auch völlig bekloppt, bei denen ist nur das Vorzeichen umgekehrt. Und da sich niemand traut, etwas gegen "links" zu sagen (Rothemden klopfen an der Tür), können die halt von sich geben, was die wollen.
Nur weil "links" gerade ziemlich en vogue ist, heißt das nicht, dass man jede Gegenstimme mit allen unlauteren Mitteln unterdrücken darf.
Vor ein paar Jahrzehnten war nämlich "rechts" ziemlich en vogue (wobei das auch Schwachsinn ist, weil es Sozialisten waren). Man sieht ja was passiert, wenn man sich für die Größten hält und versucht, die Opposition ohne Argumente auszuschalten.
Kommentar ansehen
09.05.2014 11:08 Uhr von turmfalke
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Der meint wohl mit der FDP ist es aus und vorbei. Wenn ich überlege den Kubicki habe ich als Politiker mal geschätzt aber, aufs falsche Pferd gesetzt, den kann man einfach nicht trauen!

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben