08.05.14 13:40 Uhr
 538
 

Saudi-Arabien: Strafe für Blogger verschärft - 1.000 Peitschenhiebe und zehn Jahre Haft

Ein Gericht in Saudi-Arabien hatte den kritischen Blogger Raif Badawi letztes Jahr zu sieben Jahren Gefängnis und 600 Peitschenhieben verurteilt (ShortNews berichtete).

Die Richter haben dieses sowieso schon harte Urteil noch einmal verschärft und nun muss Badawi für insgesamt zehn Jahre ins Gefängnis und bekommt 1.000 Peitschenhiebe.

Zudem soll der Familienvater 200.000 Euro Strafe wegen seiner angeblichen Beleidigung von islamischen Gelehrten zahlen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Strafe, Saudi-Arabien, Blogger, Peitschenhiebe
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel bekommt Rüffel aus den USA
Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer!
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.05.2014 13:53 Uhr von Schmollschwund
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
So sind dann auch Rüstungslieferungen nach Saudi-Arabien wieder moralisch korrekt: "Einen Blogger würde man ja nicht mit einem Panzer überfahren."
Kommentar ansehen
08.05.2014 14:08 Uhr von Sirigis
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, und hier begrüssen Politiker den wachsenden Einfluss des modernen saudischen Wahabitismus, toll, echt toll. Weiter so!!! Bitte noch mehr von Saudi-Arabien finanzierte Islamzentren, uns könnten sonst die Djihadisten und Salafisten noch ausgehen, nicht vorstellbar, eine echte Katastrophe für Europa.

p.s. der junge Mann tut mir extrem leid, eine gegenteilige Meinung in einem ultrakonservativen Land wie Saudi-Arabien zu vertreten, ist schlichtweg Selbstmord.
Kommentar ansehen
08.05.2014 14:12 Uhr von kingoftf
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Mittelalterliche Turbanschlümpfe
Kommentar ansehen
08.05.2014 14:18 Uhr von architeutes
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hoffe den Ärschen geht das Öl mal aus ,dann versinken sie im Wüstensand.
Kommentar ansehen
08.05.2014 15:50 Uhr von Gizmo1982
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@architeutes: Na hoffentlich nicht sonst kommen von dort auch bald "Flüchtlinge" zu uns. ;)
Kommentar ansehen
08.05.2014 17:49 Uhr von Sirigis
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Es geht hier übrigens nicht um Peitschenhiebe sondern richtigerweise um Stockhiebe. Die Verurteilten werden in "kleinen" Dosen geschlagen, und zwar immer nur so viel, dass sie nicht vor Verbüßung der Gesamtstrafe sterben. Das heißt im Klartext, den jungen Mann erwarten Höllenqualen die über Jahre hinweg andauern werden.Die Strafe (die körperliche Pein/Folterung) die diesen jungen Menschen erwartet, ist unvorstellbar grausam. Ich fühle mich jetzt gar nicht gut, einfach weil ich nicht helfen kann.
Kommentar ansehen
08.05.2014 18:48 Uhr von Sirigis
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@wiederwaslos: wie oft wurdest Du in den letzten Jahrzehnten nochmals von Pfaffen an den Pranger gestellt und ausgepeitscht? Fotos bitte. Ich bin Agnostikerin, und ich habe auch den Besuch einer ultrakonservativen Klosterschule in jeder Hinsicht (ich war immer schon Agnostikerin und bin es immer noch) problem- und schmerzfrei überlebt. Wäre ich im Iran zur Schule gegangen, könnte ich mit meiner Einstellung solche Äußerungen wohl kaum mehr posten.
Kommentar ansehen
16.06.2014 20:24 Uhr von Trallala2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wiederwaslos

"Sirigis, wir haben diese Zeit überstanden"

Ich bin stets über die atheistische Sicht der Geschichte beeindruckt. Bin mir dann aber auch nicht sicher, ob das die allgemeine Dummheit der Menschen ist oder ob man dazu wirklich ein Atheist sein muss.

Demnach ist das Leben nicht primitiv in einer Pfütze entstanden, hat sich über Fische, Amphibien, Säugetiere, Primaten zum Menschen entwickelt, mit seine Stein-, Bronze-, Eisen- und Smartphonezeit, sondern die Menschen waren ethisch eigentlich schon immer auf der heutigen Zeit, einzig das Christentum hat die Entwicklung unterbrochen.

Eigentlich, und ohne es zu ahnen, sind Atheisten eigentlich die besten Theisten. Denn wenn man sich sie so anhört, dann war der Mensch seit Beginn der Menschheit schon immer so wie heute. Es gab keine Entwicklung, sondern nur Unterbrechungen. Wenn also der Mensch schon immer so war, dann wurde er direkt als solcher so erschaffen. Ansonsten verstehe ich die Atheisten nicht, dass jede primitive Regung der Menschen in den letzten 2000 Jahren nicht ein Teil der Entwicklung ist, sondern ein Teil der Religion.

Ich diskutieren mit Atheisten schon paar Jahre und eines musste ich seit dem feststellen, das Christentum hat keine einzige positive Änderung in den letzten 2000 Jahren herbeigeführt hat. Alles, aber auch wirklich alles positive, gab es schon vorher oder entwickelte sich aus der natürlich vorhandenen Moral, quasi aus dem Nichts. Für alles Positive gibt es eine andere Erklärung.

Aber wehe es geht um das Negative. Dann gab es das nicht bereits vor dem Christentum oder entwickle sich nicht aus den negativen Eigenschaften des Menschen, nein, für alles Negative ist das Christentum verantwortlich.

Alles Positive ist trotz Christentum entstanden, und das Christentum hat da nie einen einen Beitrag. Dagegen ist alles Negative wegen dem Christentum entstanden. Ist schon sonderbar, oder?
Kommentar ansehen
16.06.2014 22:56 Uhr von Trallala2
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@wiederwaslos

Nein, sexuelle Gewalt gegen Frauen in Kriegsgebieten ist nicht ok!


"Um es gleich vorweg zu sagen: nein, der mensch hat keinen Affen als Vorgänger. "

Schön, dass du etwas ver-nein-st, aber wer hat das behautet?

Dir steht jederzeit die Möglichkeit etwas zu sagen, aber wenn du antwortest, dann vermeide bitte das Nein wenn es keine Behauptung diesbezüglich gab. Korrigiere keinen wenn es nichts zu korrigieren gibt.
Kommentar ansehen
21.09.2014 14:18 Uhr von Stray_Cat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sind die sich selbst ihres Glaubens so unsicher, dass sie ihn durch jede Nichtigkeit gefährdet sehen?

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?