07.05.14 16:12 Uhr
 770
 

Erster 4K Livestream geht heute Abend auf Sendung

Am vergangenen Montag hatte Sky mitgeteilt, dass sie Ende April das erste Fußballspiel in vierfacher FullHD Auflösung gesendet hatten.

Elemental Technologies kündigte an, bereits schon heute Abend die Oper "Nabucco" in einer 4K Auflösung via Internet-Stream zu übertragen.

Um die 4K Auflösung auch empfangen zu können wird hierfür eine entsprechende Internet-Anbindung, die zugehörige App und ein UltraHD TV benötigt. Die Übertragung startet heute Abend um 19:00 Uhr.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Freaky13
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Sendung, Abend, Livestream
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD
Arzt von Astronautenlegende Buzz Aldrin heißt David Bowie
Heidi Klum nimmt beim Thema Sex vor ihren Kindern, "kein Blatt vor den Mund"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.05.2014 16:29 Uhr von califahrer
 
+4 | -13
 
ANZEIGEN
Ich mag diese gestochen scharfen Bilder überhaupt nicht.
Das wirkt ungewohnt unnatürlich. HD ist mir schon zu viel.
Kommentar ansehen
07.05.2014 16:56 Uhr von keakzzz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich finde, daß das stark darauf ankommt, was man sich anschaut: ältere Aufnahmen sehen oft wirklich ganz fürchterlich auf neuen HD Fernsehern aus.
Kommentar ansehen
07.05.2014 16:57 Uhr von Scratcher
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ultra hd ist totaler blödsinn, es gibt nur ne handvoll filme die das unterstützen und die ersten waren die neuen star wars filme alle alle andern wurden in einer auflösung von 2048 × 1080 also ein etwas breiteres bild als die 1920 x 1080 in full hd, aber uhd oder 4k 3840 × 2160 bringt garnichts wenn die filme garnicht erst in der dementspechenden auflösung aufgezeichnet wurden, selbst heut zutage werden noch viele filme in 2048 × 1080 aufgezeichnet weil es billiger ist, darum hat für mich uhd keinen sinn
Kommentar ansehen
07.05.2014 17:28 Uhr von Freaky13
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Freue mich schon auf die 8K Filme ;-)!
Kommentar ansehen
07.05.2014 17:30 Uhr von kingoftf
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Das scheiss-tv-programm wird auch mit 4k nicht besser
Kommentar ansehen
07.05.2014 18:24 Uhr von Petabyte-SSD
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ja Kingoftf, wer will Scheisse schon so deutlich sehen, da reichen mir 4 Pixel, nicht 4K

Aber Spässle mal beiseite gekehrt:
Habe nix gegen einen Monitor, der mal 10.000 mal 10.000 Pixel anzeigt, das nennt man technsischen Fortschritt.
Und ein paar Tausend Stunden Video in der Quali lässt sich auf einen 256 Petabyte USB-Stick locker unterbringen...

...Ich träumte mal von einer mehrere hundert Gigabyte Festplatte, heute trage ich so was fingernalgelgross in der Hosentasche rum...

[ nachträglich editiert von Petabyte-SSD ]
Kommentar ansehen
07.05.2014 19:01 Uhr von MBGucky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Muss ich mir unbedingt anschauen! Die ersten 2 Minuten zumindest. Danach ist mein Traficlimit aufgebraucht.
Kommentar ansehen
07.05.2014 23:08 Uhr von richy7
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da glühen die Leitungen ^^

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Was passiert mit dem Verdächtigen ?
Sachsen: Innenminister Ulbig stellt Lagebericht Asyl vor
Wien: Prozessbeginn wegen Vergewaltigung einer 21 Jährigen Frau


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?