07.05.14 11:25 Uhr
 620
 

"Gegen das Frauenbild und Magerwahn": Demo gegen "Germany´s next Topmodel"

Die aktuelle Staffel von "Germany’s next Topmodel" ist derzeit nicht nur wegen der schönen Frauen in aller Munde. Es gibt scharfe Kritik an den angeblich magersüchtigen Models.

Die Frauenorganisation "Pinkstinks" veranstaltet nun vor dem Kölner Dom am kommenden Donnerstag eine Demonstration gegen das herrschende Frauenbild und den Magerwahn.

"Es geht nicht nur um Magermodels, sondern auch um das Frauenbild, das propagiert wird", erklärte "Pinkstinks"-Sprecherin Stevie Schmiedel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Demo, Topmodel, Magerwahn, Frauenbild
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump lädt umstrittenen philippinischen Staatschef ins Weiße Haus ein
Niederlande: Einwandererpartei "Denk" propagiert Integrationsverweigerung
Nordkorea: Kim Jong Un simuliert die Zerstörung von Südkoreas Hauptstadt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.05.2014 11:37 Uhr von El-Diablo
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
nur wegen der schönen Frauen in aller Munde

schön finde ich diese teeny knochengerüste nicht , sorry
Kommentar ansehen
07.05.2014 13:00 Uhr von maxyking
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ich organisier eine Demo gegen " Einsatz in vier Wänden" weil mir das Frauenbild das Tine Wittler repräsentiert und der herrschende Übergewichtswahnsinn mir nicht gefällt.
Kommentar ansehen
07.05.2014 13:07 Uhr von Elto
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Der Typ heißt Schmiedel micht Nachnamen? :D
Von der Organisation "Pinkstinks" Ich kann nicht mehr vor lachen :D

Schmiedel... :D

[ nachträglich editiert von Elto ]
Kommentar ansehen
07.05.2014 13:09 Uhr von Elto
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Der Typ heißt Schmiedel mit Nachnamen? :D
Von der Organisation "Pinkstinks" Ich kann nicht mehr vor lachen :D

Schmiedel... :D
Kommentar ansehen
07.05.2014 13:19 Uhr von Rychveldir
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Die Sendung gibts immer noch?
Kommentar ansehen
07.05.2014 13:19 Uhr von phiLue
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Elto
Der "Typ" ist eine Frau ;)

Zur News... das sind immernoch Models, diese präsentieren Klamotten, Klamotten sollen sich gut verkaufen, also muss alles gut aussehen. Wenn die Mehrheit solche Frauen hübsch findet, dann werden solche Frauen auch genommen. Schuld ist damit nicht die Sendung oder die Models, sondern der Geschmack der Leute. Wenn dann sollte man daran etwas ändern, aber kann man das? Jede Ära hat ihre Schönheitsideale, und in dieser hat sich dieses durchgesetzt. Solange der Großteil der Leute solche Personen hübsch findet, wird sich daran auch nichts ändern. Und man muss auch nun wirklich sagen das die von GNTM nicht unbedingt Magersüchtig sind. Die sind vielleicht schlank, ja aber magersüchtig ist wirklich übertrieben.
Kommentar ansehen
07.05.2014 15:17 Uhr von Johnny Cache
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Und wie immer muß ich bei solchen News an das Bild hier denken:
http://weknowmemes.com/...
Kommentar ansehen
07.05.2014 18:48 Uhr von OO88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wollen halt recht lange leben

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen
Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?