07.05.14 10:38 Uhr
 731
 

Oculus Rift will ein Online-Multiplayer-Spiel mit einer Milliarde Nutzer

Die Firma hinter Oculus Rift, dem Headset für Virtual Reality, plant ein neues Projekt. Ein noch nie dagewesenes Online-Multiplayer-Spiel, zu dem sich eine Milliarde Spieler verbinden können sollen.

Um Virtual Reality zum Erfolg zu führen, reiche es nicht, nur für den Game-Markt Spiele zu entwickeln, sagte Brendan Iribe, der CEO von Oculus VR. Der Verkauf an Facebook diente auch dem Zweck, mehr Mittel für die Umsetzung solcher Pläne zu bekommen.

Noch ist nicht ganz klar, wie das neue Online-Spiel aussehen soll. In die Zielgruppe soll jeder eingeschlossen werden: Kinder, Eltern und sogar Großeltern. Ob es wie "World of Warcraft" oder eher wie "Second Life" wird, bleibt vorerst offen, doch Iribe ist sicher: Es wird das Beste MMO, das es je gab.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haruhi-Chan
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Online, Spiel, Milliarde, Nutzer, Multiplayer, Oculus Rift
Quelle: www.dvice.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ubisoft bringt "Star Trek"-Game für Oculus Rift und Playstation VR (Trailer)
Oculus Rift: Datensammelwut verärgert die Nutzer
Oculus Rift: Vorbesteller müssen wegen Komponentenmangel auf Lieferung warten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.05.2014 11:01 Uhr von cvzone
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Die sollen mal lieber zusehen, dass die Hersteller das Ding unterstützen, sonst ist es schneller vom Markt als es kam. Hardware ohne Software ist nutzlos.
Kommentar ansehen
07.05.2014 11:29 Uhr von TieAss
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen dem Ding und ner konventionellen VR-Brille ist?
Kommentar ansehen
07.05.2014 11:44 Uhr von El-Diablo
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
verstehe diesen künstlichen hype nicht, damals ende der 90er gab es so was.
In Berlin gab es cyberspace/virtual reality cafes, ich glaube das hat damals 5 Mark für 15 gekostet, hat aber jede menge spass gemacht, schade, das es irgendwie auf der strecke geblieben ist.
Kommentar ansehen
07.05.2014 11:54 Uhr von Haruhi-Chan
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Damals war die Technik noch lange nicht soweit für sowas.
Jetzt wo Grafik der Realität schon sehr nahe kommen kann wird das eine ganz neue Erfahrung.
Ich verstehe den Hype, ich hab das Ding auch schon aufgehabt und sofort das Dev Kit 2 vorbestellt.
Weiß aber noch nicht genau, was ich dafür entwickeln will.
Bin ziemlich sicher, dass das Rift eine Revolution wird.

In schon naher Zukunft muss man möglicherweise nichtmal mehr ins Büro fahren, sondern kann in die virtuelle Firma gehen :) Die Einsatzmöglichkeiten sind so ziemlich unbegrenzt!
Kommentar ansehen
07.05.2014 13:00 Uhr von AlphaTierchen1510
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
In 2 Monaten kommen zwei Brillen für mich an :D
Freu mich schon "The Forest" mit der Brille zu spielen.
Kommentar ansehen
07.05.2014 13:24 Uhr von Ravn73
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht rufen sie sowas wie Second Life ins Leben für facebook ins Leben. Dann kann man seine Freunde so besuchen.

Undas "Beste MMO"??? Oho, da hat sich aber jemanden was vorgenommen. Nicht mal The Elder Scrolls Online, Star Wars - Knights of the Old Republik, Guild Wars usw konnte WoW schlagen. Da bin ich aber neugierig wie die das aussehen soll :)
Kommentar ansehen
07.05.2014 14:18 Uhr von WasZumGeier
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Zu hoch gepokert. Viel zu hoch!
Kommentar ansehen
07.05.2014 17:51 Uhr von bpd_oliver
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hoffentlich vergessen die dabei nicht den Logout-Button ;)
Kommentar ansehen
08.05.2014 02:53 Uhr von WasZumGeier
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@bdp_oliver meinetwegen können die mich in einer fantasy-welt festhalten. Was gäbe es fürn schöneren Tod, als ein kampf mit nem drachen oder was weiß ich was...höhö

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ubisoft bringt "Star Trek"-Game für Oculus Rift und Playstation VR (Trailer)
Oculus Rift: Datensammelwut verärgert die Nutzer
Oculus Rift: Vorbesteller müssen wegen Komponentenmangel auf Lieferung warten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?