06.05.14 18:00 Uhr
 41
 

Frankfurter Börse: Talfahrt beim DAX hält an

Auch am heutigen Dienstag ging es für die Kurse an der Frankfurter Börse abwärts. Ausschlagend war die schwache Entwicklung an der Wall Street in New York und die weiterhin schwellende Krise in der Ukraine.

Der Deutsche Leitindex (DAX) gab 0,7 Prozent auf 9.467 Zähler nach.

Der MDAX, der zunächst im Plus lag, büßte 0,2 Prozent auf 16.001 Punkte ein. Der TecDAX gewann dagegen 0,2 Prozent auf 1.233 Stellen hinzu, hatte aber im Handelsverlauf wesentlich höher notiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Börse, DAX, Frankfurter Börse, Talfahrt
Quelle: www.handelsblatt.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?