06.05.14 16:12 Uhr
 842
 

Kunstsammler Cornelius Gurlitt im Alter von 81 Jahren verstorben

Wie das Amtsgericht München bestätigte, ist der Kunstsammler Cornelius Gurlitt am Dienstagvormittag im Alter von 81 Jahren verstorben. Er war seit Monaten schwer krank.

Bekannt geworden er durch seine millionenschwere Sammlung von Kunstwerken, die im Februar 2012 in seiner Münchner Wohnung gefunden wurde. Sie stand unter dem Verdacht Nazi-Raubkunst zu sein.

In seinem einzigen Interview mit dem Spiegel sagte er: "Mehr als meine Bilder habe ich nichts geliebt in meinem Leben."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klopfholz
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Cornelius Gurlitt, Kunstraub
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.05.2014 16:24 Uhr von mario_o
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Schade. Ich hätte mich mit ihm gerne mal ein paar Stunden unterhalten. Der hatte sicher einiges zu erzählen...

Man kann nur hoffen, dass sein Besitz in die richtigen Hände fällt.
Kommentar ansehen
06.05.2014 16:29 Uhr von no_trespassing
 
+15 | -8
 
ANZEIGEN
Jetzt, wo Gurlitt Recht bekam, dürfte man nachgeholfen haben. Wäre für den Mossad kein großes Ding, in seine Wohnung zu gehen und seine Getränke entsprechend zu versetzen.
Kommentar ansehen
06.05.2014 16:59 Uhr von Tuvok_
 
+6 | -11
 
ANZEIGEN
Man ey nehmt mal den Aluhut vom Kopf ihr Spinner... ist ja kaum auszuhalten was man hier so liest... Der Gurlit hatte ne schwere Herz OP mit um die 80 !!!! Jahre... ich will mal ein par von euch Flitzpiepen sehen wie ihr euch davon in dem Alter erholt..
Das sich nun der Staat den Kunstschatz unter den Nagel reißen wird ist aber mal Fakt.
Kommentar ansehen
06.05.2014 18:22 Uhr von azru-ino
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
ich glaube nicht, dass man einen alten Mann, der so gestresst ist, noch ermorden muss, die Zeit tuts auch
Kommentar ansehen
06.05.2014 18:33 Uhr von Bud_Bundyy
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
@eashtern


Ja echt abartig welch Scheiße hier manche verbreiten und das auch noch ohne sich dieser (sorry) Dummheit zu schämen!
Kommentar ansehen
06.05.2014 18:41 Uhr von s3xxtourist
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@Sijamboi

Gurlitt hat offenbar einige Erben:

http://www.tz.de/...

bleibt zu hoffen, dass sie das Erbe antreten..... . Mein Beileid an Gurlitt- sicher hat die Affaire um seine Bilder das Leben dieses ohnehin kranken Mannes nochmals verkürzt- die "ermittelnde" Staatsanwaltschaft trägt eine gehörige Mitschuld an seinem Ableben- Drecksäcke!!!
Kommentar ansehen
06.05.2014 18:52 Uhr von mort76
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
sextourist,
der Mann ist der Sohn von Hitlers Kunsthändler- wieviele "Spender" der Bilder haben wohl nichtmal den Krieg überlebt?
Gurlitt hat hingegen von der zusammengerafften Beute seines Vaters ein langes, schönes Leben führen dürfen.
Ja, der hat echt Pech gehabt- armer, reicher Mann...ihm war GANZ SICHER niemals klar, wo seine Bilder wirklich herkamen...
Kommentar ansehen
06.05.2014 19:59 Uhr von Patreo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und wo wir schon dabei sind der Chemiker Albert Hoffmann ist auch im Alter von 102 verstorben worden vom Mossad, da man ihn nachträglich für den KZ Gauleiter gehalten hat?!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?