06.05.14 09:03 Uhr
 6.476
 

Karte zeigt Netzabdeckung für LTE bei E-Plus

E-Plus hat vor rund zwei Monaten schnelles Internet per LTE in seinem Mobilfunknetz gestartet. Bisher gab es keine genauen Informationen dazu, wo LTE im E-Plus-Netz verfügbar ist.

Auf dem Infoportal "Mobile World Live", das von der GSM Association betrieben wird, findet sich nun eine Netzabdeckungskarte für LTE im Netz von E-Plus.

Da der Ausbau noch nicht so weit fortgeschritten ist, zeigt die Karte noch viele weiße Flecken. Außer in Berlin ist in nur wenige Metropolen LTE verfügbar. Am weitesten ist der Ausbau zur Zeit in NRW.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: oZZ!
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Karte, E-Plus, LTE
Quelle: tarifetarife.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.05.2014 09:03 Uhr von oZZ!
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
E-Plus hat sein LTE-Netz durch den späten Start noch nicht so weit ausgebaut und die anderen Mobilfunkbetreiber hüten ihr schnelles Internet wie einen Goldschatz indem sie geringe Datenvolumen zu hohen Preisen anbieten. Irgendwie alles Augenwischerei.
Kommentar ansehen
06.05.2014 09:48 Uhr von EraZor2k4
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Ich finde Eplus verpennt seit jahren so manches. Ich war selbst 4 jahre Kunde bei Eplus bzw Base und kann nur sagen, dass es von jahr zu jahr schlimmer wurde. Mit dem normalen Telefonnetz sowie mit dem UMTSnetz. Wo jeder andere netzbetreiber schon angefangen hat zu investieren hat base einem am telefon ins ohr gelacht und gemeint es wird erstmal woanders investiert.
Was war das Ergebnis? Immer mehr billig anbieter,die sich ins eplusnetz eingewählt haben und das netz überlasten. Die Verbindungen sind im Vergleich deutschlandweit schlechter geworden und brechen oft ab. Ständig knistern und knacken während Gesprächen und das ständige neu einwählen ins netz nervt,weil das natürlich am Akku zerrt und man in der zeit nicht erreichbar ist.

Klar gibt es Flächen, wo alles super läuft, aber generell ist Eplus für mich zum schlechtesten Netz aller Zeiten geworden und ich bin froh,dass ich da weg bin.
Kommentar ansehen
06.05.2014 09:54 Uhr von Der_Korrigierer
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Von Netzabdeckung und Ausbau kann bei der Grafik ja wohl kaum die Rede sein. Deutschlands Internet und Mobilfunk sind irgendwie total fürn Arsch bzw. maßlos überteuert :/ #Neuland
Kommentar ansehen
06.05.2014 11:24 Uhr von P.Griffin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da sieht man ganz klar warum die Preise bei E-Plus so niedrig sind.
Kommentar ansehen
06.05.2014 12:38 Uhr von Kamimaze
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Ich denke nicht, dass dieses "Internet" eine Zukunft hat, erst recht nicht das mobile...
Kommentar ansehen
06.05.2014 16:49 Uhr von Djerun
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
LTE ist mehr hype als ausgebaut
davon mal abgesehen, bei base hab ich auch schon hsdpa+ mit 44mbit gehabt, ohne lte
Kommentar ansehen
06.05.2014 17:48 Uhr von Revej
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Vergleicht mal. :D

http://www.t-mobile.de/...
Kommentar ansehen
06.05.2014 18:44 Uhr von Rychveldir
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
"Da der Ausbau noch nicht so weit fortgeschritten ist, zeigt die Karte noch viele weiße Flecken."

Da der Ausbau noch nicht so weit fortgeschritten ist, zeigt die Karte erst vereinzelte rote Flecken.

Fixed.
Kommentar ansehen
06.05.2014 19:06 Uhr von phiLue
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Alles weiß mit vereinzelten roten Punkten, dann sind die weißen Stellen die Flecken?
Kommentar ansehen
10.05.2014 19:51 Uhr von AlterVerwalter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tsunami hat vollkommen Recht. Was bringt einen LTE wenn man es aufgrund der Abrechnungsmodalität nicht benutzen kann? Ist ja toll, wenn man sein Kontingent jetzt innerhalb von 30 Sekunden versurfen kann, aber mit Fortschritt hat das nichts zu tun. Fortschritt wäre es, wenn man zumindest die gedrosselte Bandbreite verdoppeln würde. Das wäre auch eine News wert.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?