05.05.14 13:48 Uhr
 397
 

Straftaten-Statistik verfälscht? Sitzblockaden als linke Gewalt

Äußerst besorgt äußerte sich Innenminister Thomas de Maizière über den kürzlich veröffentlichten Anstieg linker Gewalt um 40 Prozent.

Der "Spiegel" enthüllte nun, dass in die Statistik auch sämtliche Verstöße gegen das Versammlungsrecht und Sachbeschädigungen einfließen.

Mit in die Statistik flossen also auch viele Sitzblockierer aus dem bürgerlichen, keinesfalls linksradikalen Lager, ein, die sich den vielen Neonazi-Aufmärschen entgegensetzten. Hochrangige Ermittler bezeichnen die Statistik daher als "abstrus".


WebReporter: senden
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Gewalt, Statistik, Thomas de Maizière, Linksradikalismus
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Innenminister Thomas de Maizière findet Confed Cup "überflüssig"
Innenminister Thomas de Maizière will Social Bots vor Bundestagswahl verhindern
Flüchtlingspolitik: Thomas de Maizière will Flüchtlinge auf See zurück nach Nordafrika schicken

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.05.2014 14:51 Uhr von HateDept
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
ach was???
Sonst wollt ihr doch auch nicht wegen jeder Äußerung in die rechte Ecke gestellt werden oder eins mit der Nazikeule bekommen ... aber wenns andere trifft ist´s egal?

Also meinetwegen muss ein Wandgeschmiere eines kleinen Jungen nicht in die Statisktik aufgenommen werden - herauszukristallisieren, dass fremdenfeindliche Übergriffe zugenommen haben sehe ich wesentlich wichtigere Information für die Gesellschaft. Wenn gleichzeitig offenbar mehr Nazidemoblockaden stattfinden und dortige "Straftaten" statistisch aufgenommen werden, kann man sich schon einen entsprechenden Reim machen.

[ nachträglich editiert von HateDept ]
Kommentar ansehen
05.05.2014 16:27 Uhr von HateDept
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
nein
Kommentar ansehen
05.05.2014 16:49 Uhr von HateDept
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@wok

Wenn ich Dich recht verstehe, willst Du mir hier Dinge unterschieben, die ich nichtmal ansatzweise geäußert habe.
Kommentar ansehen
06.05.2014 00:39 Uhr von ElChefo
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Gesehen... gelacht... abgehakt.

http://www.spiegel.tv/...
Kommentar ansehen
04.06.2014 09:17 Uhr von Holzmichel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe für die Linken nicht viel Verständnis, aber noch weniger für RECHTS. Und das nun einfache Sitzblockaden als Gewalt in die Statistik einfließen, ist wohl sehr daneben!

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Innenminister Thomas de Maizière findet Confed Cup "überflüssig"
Innenminister Thomas de Maizière will Social Bots vor Bundestagswahl verhindern
Flüchtlingspolitik: Thomas de Maizière will Flüchtlinge auf See zurück nach Nordafrika schicken


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?