05.05.14 12:55 Uhr
 262
 

Steve Ballmer löst Bill Gates als größter Einzelaktionär bei Microsoft ab

Bill Gates hat unlängst für über 185 Millionen US-Doller Aktien der Firma Microsoft verkauft. Dies macht nun Steve Ballmer zum größten Einzelaktionär des Unternehmens.

Nach Gates letztem Verkauf hält Steve Ballmer nun etwa drei Millionen Aktien mehr. Beiden gehören damit etwa jeweils etwa zwei Prozent von Microsoft.

Steve Ballmer war schon in den Anfangszeiten bei Microsoft beschäftigt und hatte nach Gates die Unternehmensleitung übernommen. Heute sitzt er im Verwaltungsrat.


WebReporter: Sittichvieh
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Microsoft, Bill Gates, Aktionär, Steve Ballmer
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Arizona: Microsoft-Gründer Bill Gates plant den Bau einer "intelligenten Stadt"
Microsoft-Gründer Bill Gates jetzt mit Android-Smartphone unterwegs
Microsoft-Gründer Bill Gates hält "Strg-Alt-Entf"-Taste für einen Fehler

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Arizona: Microsoft-Gründer Bill Gates plant den Bau einer "intelligenten Stadt"
Microsoft-Gründer Bill Gates jetzt mit Android-Smartphone unterwegs
Microsoft-Gründer Bill Gates hält "Strg-Alt-Entf"-Taste für einen Fehler


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?