05.05.14 11:46 Uhr
 166
 

Handys und Tablets jetzt auch bei Air Berlin während des ganzen Fluges nutzbar

Passagiere von Air Berlin dürfen ab jetzt ihre mobilen Geräte während des ganzen Fluges im Flugmodus nutzen und müssen sie nicht bei Start oder Landung ausschalten.

Die Europäische Agentur für Flugsicherheit hatte letztes Jahr bereits die entsprechende Erlaubnis gegeben.

Allerdings mussten die Airlines sich dies noch genehmigen lassen und jeweils entsprechende technische Zertifikate besorgen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sittichvieh
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Start, Smartphone, Tablet, Nutzung, Landung, Air Berlin
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sparmaßnahmen: Air Berlin streicht Flüge nach Mallorca
Air Berlin streicht 1200 Stellen
Air Berlin plant die Entlassung von 1.000 Mitarbeitern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.05.2014 13:44 Uhr von rainerj
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wird mal endlich Zeit!
Kommentar ansehen
05.05.2014 14:05 Uhr von rainerj
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wok!
Nein, wird man nicht, da man über den Wolken in der Regel nicht telefonieren kann. Lediglich Internet ist bei Transkontinentalflügen mancher Airlines möglich.

Dafür darf man jetzt aber z.B. seinen Kindle vom Einstieg ins Flugzeug bis zum Ausstieg nutzen. Gerade bei Kurzstrecke war das immer sehr nervig, wenn man nur zwischendurch mal 20 Minuten lesen konnte, wenn man sich keine große Papierzeitung mitgenommen hat, die dann zum Sitznachbarn rüberhängt.
Kommentar ansehen
07.05.2014 13:58 Uhr von ljjogi
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ wok!:

Sitzen, 6 !!
Da steht ´im Flugmodus´, also kann nicht telefoniert werden...
Kommentar ansehen
08.05.2014 09:19 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Norwegian bietet gratis wifi auf allen (!) Flügen

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sparmaßnahmen: Air Berlin streicht Flüge nach Mallorca
Air Berlin streicht 1200 Stellen
Air Berlin plant die Entlassung von 1.000 Mitarbeitern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?