05.05.14 10:07 Uhr
 1.531
 

Bad Homburg: Polizeimotorrad außer Gefecht - Rotkehlchen nahmen es in Besitz

Hin und her gerissen war Hauptkommissar Uwe Schweitzer, als er das Dienstmotorrad nach dem Winter wieder betriebsfähig machen wollte. In der Verkleidung des BMW 650 hatten Rotkehlchen ein Nest gebaut.

Sechs Eier zählte Schweitzer im Nest, welches das Vogelpaar zum Brutvorgang an der Polizeimaschine installiert hatte. Es blieb ihm nichts anderes übrig, als die Maschine in der Garage zu lassen. Nach einiger Zeit hatte jetzt Kommissar Schweitzer das Nest kontrolliert.

Das Ergebnis: Sechs junge Rotkehlchen lagen im Nest und schliefen. Offenbar findet gerade diese Vogelart großen Gefallen am Nestbau in diesem BMW-Typ: In Bottrop brütete ebenfalls im selben BMW-Typ der Polizei ein Rotkehlchenpaar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Polizei, Motorrad, Nest, Bad Homburg, Rotkehlchen
Quelle: www.wochenblatt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.05.2014 11:02 Uhr von frellig
 
+8 | -1