05.05.14 10:07 Uhr
 1.520
 

Bad Homburg: Polizeimotorrad außer Gefecht - Rotkehlchen nahmen es in Besitz

Hin und her gerissen war Hauptkommissar Uwe Schweitzer, als er das Dienstmotorrad nach dem Winter wieder betriebsfähig machen wollte. In der Verkleidung des BMW 650 hatten Rotkehlchen ein Nest gebaut.

Sechs Eier zählte Schweitzer im Nest, welches das Vogelpaar zum Brutvorgang an der Polizeimaschine installiert hatte. Es blieb ihm nichts anderes übrig, als die Maschine in der Garage zu lassen. Nach einiger Zeit hatte jetzt Kommissar Schweitzer das Nest kontrolliert.

Das Ergebnis: Sechs junge Rotkehlchen lagen im Nest und schliefen. Offenbar findet gerade diese Vogelart großen Gefallen am Nestbau in diesem BMW-Typ: In Bottrop brütete ebenfalls im selben BMW-Typ der Polizei ein Rotkehlchenpaar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Polizei, Motorrad, Nest, Bad Homburg, Rotkehlchen
Quelle: www.wochenblatt.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.05.2014 11:02 Uhr von frellig
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Süß!
Kommentar ansehen
05.05.2014 11:07 Uhr von MR.Minus
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
cool
Kommentar ansehen
05.05.2014 11:13 Uhr von mech-fighter
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Der amerikanische Polizist hätte sie abgeknallt
Kommentar ansehen
05.05.2014 11:31 Uhr von Hebalo10
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
" In der Verkleidung des BMW 650 hatten Rotkehlchen ein Nest gebaut."

Motorräder sind allgemein weiblich, Autos, mit wenigen Ausnahmen männlich. Man sagt also bei Motorrädern die BMW, die Suzuki, die Honda, bei Autos der Suzuki, der BMW, der Honda.
Ist zwar seltsam, aber richtig.

[ nachträglich editiert von Hebalo10 ]
Kommentar ansehen
05.05.2014 11:53 Uhr von Gizmo1982
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@mech-fighter: Dich sicher auch. ;D
Kommentar ansehen
05.05.2014 12:08 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@mech-fighter - nimm lieber wieder die Pillen - aber die gelben - nicht die blauen.

@Hebalo10 - woher sollen die SN Checker das auch wissen. Da erwartest Du zuviel :)
Kommentar ansehen
31.07.2014 02:58 Uhr von Karlchenfan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und ich hab immer gedacht BMW steht für B(ring) M(ich) W(erkstatt),genau wie Fiat kurz für F(ehler) I(n) A(llen) T(eilen) steht.
Jetzt muss ich sogar noch in sie und ihn unterscheiden lernen.;-)

Dabei steht doch bei mir an der Haustür extra das Schild :

"Meine Meinung steht fest!
Bitte verwirren Sie mich nicht mit
Tatsachen!"

Man,ihr macht mich fertig.

Aber Rotkehlchen in der Verkleidung von ´ner Vivil Gummikuh,Klasse.
Ist fast noch besser als das Amselnest zwischen den Blumentöpfen auf dem Balkon meiner Eltern,damals.Ich hab die Eltern mit Mehlwürmern und Rotwürmern unterstützt,selbst an Meisenknödeln haben die rumgepickt.
Jahre später sogar Meiseneltern und deren Junge von der Hand gefüttert.
Ich find so etwas einfach schön.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?