04.05.14 19:21 Uhr
 2.111
 

Giulia Enders schreibt Buch "Darm mit Charme"

Die Medizinerin Giulia Enders hat ein Buch über den Darm und was dort passiert geschrieben. Außerdem erklärt sie, was man beim Stuhlgang alles falsch machen kann.

Sie meint, wenn man auf der Toilette zu viel Druck aufbaut, kann dies das Risiko von Schlaganfällen erhöhen oder es kann zu einer Stuhlgangsohnmacht kommen. Bei einer Stuhlgangsohnmacht kippt man einfach von der Toilette.

Wenn man grade auf der Toilette sitzt kommt es im Darm zu einer Kurve, dadurch machen wir es uns nur unnötig schwer auf der Toilette. Deswegen sollte man sich auf der Toilette nach vorne beugen und einen Hocker unter die Füße stellen, dann klappt der Stuhlgang besser.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: linushsv
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Buch, Darm, Charme
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen: Politiker wollen Lesung von kritischem Buch über Bundesland verhindern
USA: Student beendet US-Elite-Uni Harvard mit Rap-Album als Abschlussarbeit
Jack White macht aus "White Stripes"-Song ein Kinderbuch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2014 20:17 Uhr von Darkness2013
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Was ne Scheiß News
Kommentar ansehen
04.05.2014 20:30 Uhr von Darkness2013
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Willst du mal gemütlich kacken,
so leg die Hände in den Nacken,
die Ellbogen auf die Knie,
dann kannst du kacken wie noch nie.
Kommentar ansehen
04.05.2014 22:06 Uhr von frederichards
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Bich voller wertvoller Informationen besonders das Zusammenspiel der Grndverschiedenen Steuerungssystemen in unserem Körper.

Eine Lektüre für Jedermann, der auch irgendwann mal kacken muss.
Kommentar ansehen
05.05.2014 14:23 Uhr von omar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin ich der Einzige der hier an Analsex dachte?
:P
Kommentar ansehen
06.05.2014 08:32 Uhr von Sp4wN
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@The_Insaint

Deine pubertären Proletensprüche kannst du dir getrost sparen. Wenn das die Art ist, wie du dich gerne öffentlich präsentieren willst, hab ich mir meine Meinung über dich schon gebildet, hoffentlich genauso wie deine eventuellen zukünftigen Arbeitgeber.
Kommentar ansehen
06.05.2014 09:19 Uhr von Sp4wN
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@The_Insaint

"Geh dich wieder unter deinen Stein verstecken, wenn du nichts produktives zu sagen hast."

Macht es bei dieser Aussage nicht bei dir selbst "klick"?
Deine geistigen Ergüsse hier sind bestenfalls grenzwertig, schlimmstenfalls beleidigend und herabsetzend, mein lieber Nachwuchsdichter. Aber intelligente Kommentare kann man von Vertretern deines Bildungsniveaus ja auch kaum erwarten.

Falls du mir doch noch etwas wertvolleres als "du Kind" entgegenzusetzen hast, darfst du dich gerne melden, ansonsten werde ich deine Teenagerkommentare mit einem müden Lächeln abtun und mich in meiner Meinung über den Großteil der hier kommentierenden wieder einmal bestärkt fühlen.

Einen schönen Tag und möge dich keiner beim Schule schwenzen erwischen.
Kommentar ansehen
06.05.2014 13:02 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Buch war/ist bei Amazon auf Nr. 1 der Bestseller Allgemein!

Armes Deutschland!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben