04.05.14 18:42 Uhr
 453
 

Kalifornien: Boeing 777 aus Papier fertiggebaut

Sechs Jahre lang baute Luca Iaconi-Stewart die Boeing 777 originalgetreu bis ins Detail allein aus Papier nach. Er schätzt die Bauzeit auf mehr als 5000 Stunden.

Das Flugzeug ist im Maßstab 1:60. Es ist 120 Zentimeter lang und hat wie das Original 120 Sitzplätze und ebenfalls bewegliche Türen. Für die Economy-Plätze brauchte er nur 20 Minuten pro Sitz, die Business-Klasse dauerte wesentlich länger.

Für je einen Lounge-Sitz verging ein Tag. Mit dabei sind kleine Details, wie Kopfstützen bis hin zum Getränkehalter. Alles ist originalgetreu nachgebaut worden, versichert Luca. Er zeichnete so gut wie alles von Fotos ab, er hatte keine Baupläne. Das Flugzeug steht vermutlich bald im Museum.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: NewsTimer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Boeing, Papier, Boeing 777
Quelle: www.n24.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN