04.05.14 13:41 Uhr
 3.564
 

Ukraine/Deutschland: Wer hat die Bundeswehrsoldaten in die Ost-Ukraine geschickt?

Peter Gauweiler, Vizechef der CSU, hat den Einsatz von deutschen Soldaten im Osten der Ukraine als unprofessionell verurteilt. Außerdem müsse man klären, wer genau die Bundeswehrsoldaten zu diesem Einsatz geschickt hätte.

Gauweiler sagte weiter, dass man sich mit dieser Aktion noch tiefer in den Konflikt habe ziehen lassen. Dass die zurecht kritisch zu betrachtende Regierung in Kiew ein Interesse daran hätte, Bundeswehrsoldaten in die Ost-Ukraine einzuladen, sei Gauweiler klar.

"Wer hat zu dieser weiteren Mission deutsche Soldaten in die Ost-Ukraine geschickt - zeitgleich und außerhalb der ausdrücklich als Zivilveranstaltung beschlossenen OSZE-Sondermission -, und wie soll das mit dem Wiener OSZE-Abkommen vereinbar sein", so die Frage, die Gauweiler aufwarf.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Bundeswehr, Ukraine, Soldaten, Ost-Ukraine
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Moschee-Anschlag in Dresden: Pegida-Redner festgenommen
Barbaren!: Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer,.,
Niederlande: Gericht spricht Geert Wilders schuldig - aber keine Strafe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

43 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2014 13:41 Uhr von Borgir
 
+37 | -7
 
ANZEIGEN
Eine berechtigte Frage. Ohne Mandat, abseits der OSZE. Da stellt sich schon die Frage, wer den Einsatz erlaubt hat.
Kommentar ansehen
04.05.2014 13:48 Uhr von usambara
 
+6 | -38
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.05.2014 14:27 Uhr von Werner36
 
+32 | -0
 
ANZEIGEN
bundeswehr soldaten sind in "geheimer" mission in einem ostblockland und niemand will es gewesen sein.

die sache wird immer unterhaltsamer. unser vielseitsg geschätzte verteidigungsministerin von der leyen müsste direkt zurücktreten aber das wird als "merkel buddy" passieren
Kommentar ansehen
04.05.2014 14:44 Uhr von creek1
 
+25 | -2
 
ANZEIGEN
Die Kriegsministerin von der Leichen ist heute Abend bei Günter Jauch anwesend.
Mal sehen was die dumme Kuh da wieder an Lügen absondert.

[ nachträglich editiert von creek1 ]
Kommentar ansehen
04.05.2014 15:23 Uhr von Herribert_King
 
+6 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.05.2014 15:52 Uhr von Herribert_King
 
+6 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.05.2014 16:48 Uhr von mort76
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Herribert,
jene Soldaten gehören aber nicht zur OSZE-Mission.
Erst hieß es, sie würden zur OSZE-Mission gehören,
Dann hieß es plötzlich, sie würden "nicht zur offiziellen OSZE-Mission" gehören.
Später hieß es dann, sie würden garnicht dazugehören.
Und ihre Mission hat mit OSZE nunmal auch rein garnichts zu tun:

"Darin verpflichten sich die 57 OSZE-Mitgliedsstaaten, einmal pro Jahr ausführliche Informationen über ihre Streitkräfte, ihre wichtigsten Waffensysteme, ihre Verteidigungsplanung und ihren Militärhaushalt zu liefern. Ebenfalls jährlich müssen die großen Manöver gemeldet werden, die im Jahr darauf geplant sind. Die Informationen können vor Ort durch Inspektionsteams überprüft werden. Anfang März bat die Übergangsregierung der Ukraine selbst darum."

Klingt das für dich so, als hätten jene Soldaten etwas getan, was durch diese Beschreibung gerechtfertigt würde?

Und...wozu waren die Sprengsätze denn eigentlich gedacht, die die Soldaten bei sich führten?
Munition und Waffen- das leuchtet mir ja noch ein, aber wozu benötigten die Soldaten Bomben?
Zur Selbstverteidigung nützt sowas nichts- für Sabotage und False Flag schon eher.

Warum muß denn wohl gelogen werden, und das zweimal hinereinander bei der Beantwortung einer einzigen Frage, wenn das alles doch so legitim und offiziell ist?
Und...ob das wohl die einzigen Lügen waren?
Das dürfte wohl unwahrscheinlich sein.
Kommentar ansehen
04.05.2014 16:56 Uhr von Silvermoon07
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@Heribert_King

Du nennst ja die besten Propaganda Blätter für deine Behauptungen.
Bist Du etwa gar bei denen angestellt und kriegst dafür noch extra Bonus wenn Du solche Hetzereien von Dir gibst.
Kommentar ansehen
04.05.2014 17:00 Uhr von Herribert_King
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
04.05.2014 16:48 Uhr von mort76

Sie gehören nicht zur aktuellen OSZE Beobachtermission, dass ist wohl richtig, sie sind aber im Rahmen des, von der OSZE initiierten, Wiener Dokuments und auf Einladung der Ukrainischen Regierung dort (gewesen).

Das wird offenbar oft durcheinander gebracht, ändert aber nichts daran, dass die Ukraine das Recht dazu hatte diese Soldaten einzuladen und in den Osten der Ukraine zu schicken.

Welche Sprengsätze? Hast du dafür auch nur eine einzige glaubwürdige Quelle?

04.05.2014 16:56 Uhr von Silvermoon07

Welches Propagandablatt habe ich denn genannt? Ich habe auf das original Dokument verwiesen, warum gehst du da nicht drauf ein?
Warum wirfst du Nebelkerzen? Und: Selbst wenn ich bezahlt würde, macht das meine Argumente nicht falscher und deine nicht wahrer.

Im Übrigen könnte ich genauso behaupten du wirst von Putin höchstselbst bezahlt. Merkste selbst das so ein Vorwurf blödsinn ist, oder? ;)

[ nachträglich editiert von Herribert_King ]
Kommentar ansehen
04.05.2014 17:02 Uhr von Vomito
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
@ Heribert King

du bist echt der King.
Der König der ignoranten!
Kommentar ansehen
04.05.2014 17:07 Uhr von architeutes
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@mort76
Ich denke in der Ukraine gibt es Waffen und auch "Sprengsätze" genug ,da brauchen nicht ein paar Militärbeobachter zusätzlich welche mitbringen.
Wieviele wären das dann wohl bei einer Gruppe , 4-5 Sprengsätze zur Brgrüßung ??
Wer dir den Mist eingetrichtert hat muß schon einen an der Waffel haben.
Kommentar ansehen
04.05.2014 17:25 Uhr von Herribert_King
 
+1 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.05.2014 17:58 Uhr von magnificus
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Herri zieht mal wieder alle Register seiner nur nach einer Seite offenen Weltsicht.

Trotz Anfrage der fragliche Regierung in Kiew aufgrund des Wiener Abkommens nach "Hilfe", muss es jemanden geben in D, der das so genehmigt und unterschrieben hat. Warum tut man sich so schwer das zu veröffentlichen?
Und ob die Anfrage der Ukraine diese Tätigkeiten beinhaltet, wie sich raus gestellt hatte, darf bezweifelt werden.

Aber wie immer lesen wir deine Beiträge gern, wohl wissend wie man sich anschließend der Wahrheit nähert.

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
04.05.2014 18:07 Uhr von Herribert_King
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
04.05.2014 17:58 Uhr von magnificus

Was oll da veröffentlicht werden? Die Ukraine hat eingeladen, die Bundeswehr hat die Einladung angenommen, was ist denn hier unklar?

Welche Tätigkeit hat sich denn herausgestellt? Man man man, kannst du auch mal konkret werden? Hör doch mal mit den Andeutungen auf, liefer doch mal konkrete Fakten. Mit Quellennachweis natürlich.
Kommentar ansehen
04.05.2014 18:16 Uhr von Herribert_King
 
+1 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.05.2014 18:19 Uhr von magnificus
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Man man Herri

Hör auf hier zu posten, wenn dir wichtige Infos fehlen. Nutze das Netz selbst. Sind wir deine Lakaien?
Bei einer normalen Mission innerhalb des Wiener Abkommens und der OSZE, würde niemand auch nur ein Gedanken daran verschwenden.

"Wer hat zu dieser weiteren Mission deutsche Soldaten in die Ost-Ukraine geschickt - zeitgleich und außerhalb der ausdrücklich als Zivilveranstaltung beschlossenen OSZE-Sondermission -, und wie soll das mit dem Wiener OSZE-Abkommen vereinbar sein", so die Frage"

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
04.05.2014 18:21 Uhr von Herribert_King
 
+0 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.05.2014 18:31 Uhr von TheRoadrunner
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.05.2014 18:40 Uhr von creek1
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
@Heribert_King

Du laberst den gleichen Scheiß wie Werner Schulz von den EU-Grünen. Für mich ein Grund die Grünen als Kriegstreiberpartei No.1 niemals zu wählen.
Wer diesen Mann bei Anne Will gesehen hat der weis von was ich rede.
Der hat auch immer etwas von russischen Terroristen mit AK47 Gewehren gefaselt. Man soll die bloß nie sehen, weil sie sich immer in den Gebäuden aufhalten.
Du und Er sollten doch lieber Grimms Märchenbücher lesen, als mit dümmlichen Kommentaren wie :
Ukrainische Soldaten dürfen in der Ukraine überall sein.
Der Haken ist aber das die russischen Soldaten in Russland nicht überall sein dürfen, weil sie ja in ein anderes Land einmarschieren könnten. Merkst du was ?
Bei Ukrainern ist alles erlaubt, weil gut.
Bei Russen ist nichts erlaubt, weil alle Russen böse sind und spätestens in einen Jahr ganz Europa erobert haben.
Menschen wie du sind Schuld an Kriegen, weil sie Dumm sind.
Kommentar ansehen
04.05.2014 18:43 Uhr von magnificus
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man den Beitrag dazu im Spiegel liest, könnte man meinen, hier wurde zwar um "Hilfe" gerufen, aber da waren Experten auf anderem Gebiet zugange, um die Lage dort zu checken. Außerhalb der gewollten Mission, und auch ohne Wissen der Ukrainischen Zwangsregierung.
Kommentar ansehen
04.05.2014 18:51 Uhr von Herribert_King
 
+0 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.05.2014 19:01 Uhr von Herribert_King
 
+0 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.05.2014 19:19 Uhr von magnificus
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Genau Herri, unkonkretes Geblubber.
Und weil man russisches Zeug trägt ist man Russischer Soldat.


Und die Syrer mit deutschen Waffen sind Deutsche.
Und die indischen T90 Fahrer sind auch alles getarnte russische Soldaten. Weil man Waffen und andere wichtige Ausrüstung nicht offiziell kaufen oder "besorgen" kann.

Au, na klar. Die Gewalttäter gegen pro-Ukrainische Demonstranten tragen zur besseren Identifizierung alle Rote! Armbinden.

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
04.05.2014 19:23 Uhr von Herribert_King
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
04.05.2014 19:19 Uhr von magnificus

Könnte natürlich sein, dass pro-russische Separatisten massenhaft in Russland stationierte russische Elitekämpfer überwältigt haben um dann ihre Kleidung zu stehlen. :D
Kommentar ansehen
04.05.2014 19:57 Uhr von CoffeMaker
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
"Könnte natürlich sein, dass pro-russische Separatisten massenhaft in Russland stationierte russische Elitekämpfer überwältigt haben um dann ihre Kleidung zu stehlen. :D "

Uniformen kann man ja auch garnicht nachfertigen. Davon mal abgesehen was bedeutet massenhaft? Man braucht nur einen Zug, fotografiere sie aus verschiedenen Perspektiven und man kann daraus 150 Mann machen. Oder man fotografiere garnicht und erzähle nur das 150 Mann da waren. Mein Gott, die Amis sind Meister der Lügen.

Will man den Drahtzieher des Putsches ermitteln braucht man nur die uralte Frage stellen: Cui bono? Den Russen? Wohl eher weniger. Den Amis? Aha da wird es schon warm.

Refresh |<-- <-   1-25/43   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben