03.05.14 14:06 Uhr
 777
 

Studie: Fromme Menschen leben deutlich länger

Studien aus den USA haben ergeben, dass es einen Zusammenhang zwischen Frömmigkeit und Langlebigkeit gibt. 92 Prozent der über 70-jährigen Amerikaner sind religiös gebunden.

Allgemein wurde festgestellt, dass religiöse Menschen länger als nicht-religiöse Menschen leben.

Die Gründe dafür scheinen einfach: Religiöse Menschen leben meist gesünder, sie rauchen nicht und trinken seltener Alkohol. Sie haben auch meist engere soziale Kontakte, beispielsweise wenn sie sich in einer christlichen Gemeinde gut aufgenommen fühlen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Glaube, leben
Quelle: www.kath.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.05.2014 14:35 Uhr von mario_o
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Toll, wirste 103, hast aber nix erlebt und nur frustrierte, alles verurteilende Kackbratzen um dich herum. JACKPOT.
Kommentar ansehen
03.05.2014 14:45 Uhr von architeutes
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Satanisten die den Tag über in Särgen schlafen sind vor starken Sonnenlicht geschützt.
Kommentar ansehen
03.05.2014 14:55 Uhr von kingoftf
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Fromme Menschen leben deutlich länger

Die Leben nicht länger, es kommt ihnen nur so vor, vor lauter Langeweile
Kommentar ansehen
03.05.2014 14:57 Uhr von ewin12000
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ architeutes

"Satanisten die den Tag über in Särgen schlafen sind vor starken Sonnenlicht geschützt. "

Leute die "unter Tage" arbeiten auch......
Kommentar ansehen
03.05.2014 16:36 Uhr von Gierin
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Echt jetzt? Weil 92% der Amerikaner über 70 gläubig sind, geht man davon aus, dass der Glaube das Leben verlängert?!
Das kann ich auch: Männer, die Kopfbedeckungen tragen, trinken wenig bis kein Bier. Das hat eine Untersuchung in Saudiarabien ergeben......
Kommentar ansehen
03.05.2014 16:39 Uhr von Cybertronic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach, so wie Hans Heesters,oder ?
Kommentar ansehen
03.05.2014 17:43 Uhr von Johnny Cache
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es immer wieder fürchterlich lustig daß in den Himmel das tollste überhaupt sein soll, aber sich die Gläubigen mit Händen und Füßen dagegen wehren dahin zu kommen. Aber Glaube hat sowieso nichts mit Logik zu tun.
Kommentar ansehen
03.05.2014 21:00 Uhr von Maximegalon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
frisch fromm fröhlich frei...und ein langes Leben ist dir sicher, so sagt man.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben