03.05.14 12:47 Uhr
 1.979
 

Ägypten: Wissenschaftler fanden vermutlich eines der ältesten Jesusbilder überhaupt

In Ägypten sind Archäologen aus Spanien bei Untersuchungen eines alten Grabes auf ein Jesusbild gestoßen.

Es könnte sich dabei um eines der ältesten Jesusbilder handeln, die bisher gefunden wurden. Die abgebildete Figur hat Locken, eine kurze Tunika und hat die Hand erhoben, als ob sie segnen wollte.

Aufgrund der Farbschicht gehen die Forscher davon aus, dass die Zeichnung aus der Zeit der frühen koptischen Christen stammt. "Es könnte daher ein sehr frühes Bild von Jesus Christus sein", so der Archäologe Josep Padró von der Universität Barcelona.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Bild, Fund, Ägypten, Wissenschaftler, Jesus
Quelle: www.pro-medienmagazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher empfangen von nahem Stern merkwürdige Signale
Forscher analysieren Turiner Grabtuch: Mensch darauf erlitt massive Gewalt
Studie: Kinderkriegen schädigt das Klima am meisten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.05.2014 13:11 Uhr von Biblio
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
Es könnte auch ein Bild von irgendwem sein.
Kommentar ansehen
03.05.2014 13:29 Uhr von hellboy13
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Das ist Älter als die Jesus Geschichte !
Kommentar ansehen
03.05.2014 13:31 Uhr von Knutscher
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist der Personalausweis von ihm........ ;-)
Außerdem aus der Quelle, ZITAT

"Er gesteht jedoch zu, dass es darüber noch keine letzte Gewissheit gibt. Zunächst müssten die Inschriften ausgewertet werden, die um die Zeichnung herum angebracht sind."
Kommentar ansehen
03.05.2014 13:53 Uhr von abymc1984
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
und wie alt ist die tafel jetzt??? minus...
Kommentar ansehen
03.05.2014 14:59 Uhr von hellboy13
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Also so viel dazu Älter als 10000Tausend Jahre .
Man wird bei genauer betrachtungen auf dem Stein Drachen finden und Köpfe die in der Figur versteckt sind .
Man wird hier auch das Triangel Symbol finden.
Kommentar ansehen
03.05.2014 20:58 Uhr von hellboy13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Bild wurde bearbeitet und man sieht nicht die einzelheiten.
Kommentar ansehen
04.05.2014 11:39 Uhr von TheRoadrunner
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ wiederwaslos
Lies selbst:
http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
08.05.2014 21:32 Uhr von mcdar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wiederwaslos

Ob es ihn gab oder nicht ist zweitrangig, es ist wichtig das es ein Held war wie heutzutage in Filmen, der das Optimum des Menschen versinnbildlicht.
In asiatischer Gegend wird ein Mann verehrt, der ähnlich wie Jesus aussieht, was seltsam ist, da sie keine Christen sind. Jedes Jahr zur selben Zeit praktizieren sie eine Zeremonie um ein Kreuz herum. Nach der Zeit der Auferstehung. Habe das mal in einer Dokumentation gesehen.

Christentum sollte man nicht mit Katholizismus verwechseln.

[ nachträglich editiert von mcdar ]

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben