03.05.14 10:30 Uhr
 6.380
 

Scharia-Strafrecht auf den Malediven: Bald können auch Kinder hingerichtet werden

Im bei Urlaubern beliebten Inselstaat Malediven wird die Todesstrafe in Zukunft nach Scharia-Strafrecht wieder vollstreckt.

Zwar wurde sie dort nie abgeschafft, aber seit etwa 60 Jahren nicht mehr vollstreckt. Das soll sich nun ändern. Danach können dort in Zukunft sogar schon Siebenjährige hingerichtet werden.

Bei vorsätzlichem Mord wird nun immer die Todesstrafe verhängt und vollstreckt. Es wurde bereits angekündigt, dass die Todesstrafe bald wohl auch für andere Straftaten verhängt werden kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Todesstrafe, Scharia, Malediven, Strafrecht
Quelle: www.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
Ermutigung für Whistleblower: Netzwerk gründete Rechtshilfefonds
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

37 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.05.2014 10:35 Uhr von Darknostra
 
+53 | -8
 
ANZEIGEN
Willkommen im Mittelalter...
Kommentar ansehen
03.05.2014 11:21 Uhr von Gizmo0815
 
+33 | -3
 
ANZEIGEN
Und wieder ein möglicher Urlaubsort weniger ...
Kommentar ansehen
03.05.2014 11:23 Uhr von Darkness2013
 
+36 | -6
 
ANZEIGEN
Krank es werden immermehr Länder die dieser Idiologie unterliegen, ich frage mich wer sich die Steinzeit freiwillig wünscht.

Auch frage ich mich wer bei solchen News Minus klickt, kann es sein das hier auf SN ein Höhlenmensch sein unwesen treibt.
Kommentar ansehen
03.05.2014 11:31 Uhr von Jorka
 
+43 | -2
 
ANZEIGEN
Ein guter Grund für mich solche Länder zu meiden, manche verstehen es anscheinend nur mit dem Geldbeutel.
Kommentar ansehen
03.05.2014 11:32 Uhr von CrazyWolf1981
 
+56 | -7
 
ANZEIGEN
Wo ist denn der moderne, tolerante Islam? Wo die an der Macht sind, kommt es zu solchen Zuständen. Da werden dann auch vergewaltigte Mädchen hingerichtet. Daher wohl auch "Todesstrafe für andere Straftaten" wie außerehelichen Sex usw. Perverses Volk, das man nicht als Menschen bezeichnen kann, selbst Tiere würde man mit einem Vergleich beleidigen, besonders friedliche, wohlerzogene Schweine.
Kommentar ansehen
03.05.2014 11:32 Uhr von ar1234
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
Und nun werden auch die Malediven von der Liste möglicher Reiseziele gestrichen.
Kommentar ansehen
03.05.2014 11:33 Uhr von Rainer1962
 
+37 | -6
 
ANZEIGEN
Mal sehen, wie die ganzen Islambefürworter das wieder wegdiskutieren.
Kommentar ansehen
03.05.2014 11:41 Uhr von Feinwerkzeug
 
+7 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.05.2014 11:47 Uhr von Yukan
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
Hab ich das nun missverstanden oder wird man hingerichtet, wenn man jemanden umgebracht hat?
Also wird man nicht hingerichtet, wenn man niemanden vorsetzlich umbringt.

Ich stimme zu, sehr mittelalterlich..
Das mit den Kindern ab 7 übersteigt jeglicher Vernunft.

Für Andere:
Find ich auf der anderen Seite aber auch ne faire Chance, der Strafe zu entgehen in dem man einfach keinen Umbringt~

Wer anderen bewusst das Leben nimmt, hat das recht auf sein eigenes verwirkt.

[ nachträglich editiert von Yukan ]
Kommentar ansehen
03.05.2014 11:55 Uhr von akau11
 
+46 | -7
 
ANZEIGEN
Der Islam ist in der Welt wie ein Krebsgeschwür.
Überall dort wo er ist, gibt es Terror, Haß, Tod und Zerstörung.
Das absolute Ziel des Islams ist die Weltherrschaft. Ist durch den Propheten Mohammed und dem Koran einzemmentiert.
Anderstdenkende werden nicht toleriert.
Wer glaubt, der nette moslemische Nachbar ist vollkommen harmlos kennt sich mit Geschichte und dem Islam nicht aus.
Der islamisierungsprozess beginnt immer friedlich.
Zuerst kommen all die friedlichen Moslems ins Land. Sie vermehren sich. Und zwar immer über dem Durschnitt des dortigen Gastlandes. Teilweise werden die dortigen Staatsbürgerschaften angenommen. Dann kommt zusätzlich der Zuzug aus dem Ursprungsland. Ehepartner werden dort weiter geholt. Ein jahrzehntelanger Prozess.
Es gibt genügend Beispiele in der Geschichte. Zuletzt in Kosovo so geschehen. Oder In Libanon in den 70ern.
Zunehmend werden Forderungen gestellt. Gewalt gegen Nichtgläubingen werden von den scheinbar friedlichen Moslems stillschweigend toleriert.
Schluß mit Lustig ist, wenn der moslemische Antiel im Land die 50% Marke überschreitet.
Dann wird alles getan um das Land zu übernehmen.
Wenn wir in Deutschland so weitermachen wie jetzt, wird dieser Punkt in ca 50 Jahre erreicht sein.
Ihr netter moslemischer Nachbar wird dann ganz klar seine Position beziehen. Und das ist die Seite des Islams.

[ nachträglich editiert von akau11 ]
Kommentar ansehen
03.05.2014 12:15 Uhr von Rainer1962
 
+18 | -4
 
ANZEIGEN
@akau11

Genau so wird es kommen.
Kommentar ansehen
03.05.2014 12:29 Uhr von Klugbeutel
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
Noch ein Land, dass dank der Islam-Krankheit als Reiseland gestrichen werden kann...
Kommentar ansehen
03.05.2014 12:32 Uhr von TheRoadrunner
 
+3 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.05.2014 13:14 Uhr von ms1889
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
ich hasse diese islamisten für ihre menschenverachtende politik... moslems zeigen damit das sie irgendwo in der steinzeit stecken geblieben sind. länder mit solchen gesetzen müssen geächtet und von der gemeinschaft der staaten der welt ausgeschlossen werden. einreise aus diesen ländern würde ich verbieten, botschaften schliessen...

islamisten zeigen damit ihre wahres gesicht, das ihnen ein vermeindlicher gott wichtiger ist, als ihre kinder... solche menschen müssen kastriert werden!

aus diesem grund mag ich keine gläubigen menschen (christen und moslems) weil ihre sichtweise zu starr und menschenverachtend ist.

[ nachträglich editiert von ms1889 ]
Kommentar ansehen
03.05.2014 13:23 Uhr von Suffkopp
 
+7 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.05.2014 15:35 Uhr von TheRoadrunner
 
+3 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.05.2014 15:50 Uhr von Holzmichel
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Dazu würden mich wirklich mal die ernsthaften Argumente der Scharia-Verfechter interessieren! Lässt so etwas der Koran wirklich zu?
Kommentar ansehen
03.05.2014 16:53 Uhr von keineahnung13
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
also für Mörder, Kinderschänder und Vergewaltiger, wäre ich auch dafür diese Strafe bei uns einzuführen.

Aber so wie die das wohl machen wollen, eher nicht, das führt wirklich schon zum Mittelalter.
Kommentar ansehen
03.05.2014 20:27 Uhr von olli58
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Die Magog !
Das Weltenschiff ist glandet !
Kommentar ansehen
03.05.2014 20:32 Uhr von kuno14
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
todesstafe für alle! es geht voran..........
Kommentar ansehen
03.05.2014 21:25 Uhr von Borgir
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Sorry, aber das sollte das Aus für den Tourismus dort sein, fertig.
Kommentar ansehen
03.05.2014 22:09 Uhr von Rainer1962
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@Jasemin-Monroe

Bei Fehlfarben fällt mir dazu nur ein:
"Wir sind die Türken von Morgen"

Für den prophetischen Text würden die Heute sofort in die rechte Ecke gestellt, dabei waren das Linke. Irgendwie scheinen die Leute zu der Zeit wohl eher dazu in der Lage gewesen zu sein Texte zu verstehen.
Kommentar ansehen
03.05.2014 22:12 Uhr von Feinwerkzeug
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
wieviele dumme Menschen hier unterwegs sind ^^

kaum haben sie Scharia gelesen und ein einfaches und unfassbar manipulierendes Bild von einem dämlichen, nichtskönnenden Newsschreiber gesehen, schon gehen sie ab :D:D:D:D

Propaganda vom feinsten

[ nachträglich editiert von Feinwerkzeug ]
Kommentar ansehen
03.05.2014 22:18 Uhr von Rainer1962
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Alleine daß Kinder ab 7 Jahren voll Strafmündig sind, das ist doch schon völlig Daneben.
Kommentar ansehen
03.05.2014 22:20 Uhr von TheRoadrunner
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@ monsumkatze
"ach ja und wie ist dann u.a. Sure2 Vers 191,193+216/Sure4 Vers 74,76,84+89 / Sure5 Vers 52 und Sure8 Vers 12+39 zu verstehen?"
Schön abgeschrieben, oder doch selbst zusammengestellt? Siehe z.B.
http://www.pi-news.net/...
Moderne Muslime nehmen die Suren ebensowenig wörtlich wie moderne Christen jedes Wort der Bibel wörtlich nehmen.

Refresh |<-- <-   1-25/37   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?