02.05.14 19:43 Uhr
 32
 

Florenz: Bandinellis - Ausstellung

Aktuell findet im Florentiner Bargello eine Ausstellung zu Ehren des italienischen Künstlers Baccio Bandinellis statt.

Erstmals wird zum 450. Todestag des Künstlers nun ein möglichst kompletter Querschnitt seines Lebens präsentiert.

Schon im 16. Jahrhundert war Baccio Bandinellis gefragt. Ursprünglich kommend aus Florenz erhielt er schon bald Aufträge aus Rom, unter anderem von den Päpsten Leo X. und Clemens VII.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Passoplayer96
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Papst, Florenz
Quelle: www.nzz.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Extremisten laufen Sturm gegen liberale Moschee
Identität von Künstler Banksy durch Versprecher wohl gelüftet
Syrischer Künstler malt hochrangige Politiker wie Donald Trump als Flüchtlinge

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rafael van der Vaart: Freundin Estavana Polman bringt gemeinsames Baby zur Welt
Bundestag hebt Urteile gegen tausende Homosexuelle auf
Türkei: Stromschlag in Wasserpark - Fünf Personen sterben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?