02.05.14 19:43 Uhr
 34
 

Florenz: Bandinellis - Ausstellung

Aktuell findet im Florentiner Bargello eine Ausstellung zu Ehren des italienischen Künstlers Baccio Bandinellis statt.

Erstmals wird zum 450. Todestag des Künstlers nun ein möglichst kompletter Querschnitt seines Lebens präsentiert.

Schon im 16. Jahrhundert war Baccio Bandinellis gefragt. Ursprünglich kommend aus Florenz erhielt er schon bald Aufträge aus Rom, unter anderem von den Päpsten Leo X. und Clemens VII.


WebReporter: Passoplayer96
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Papst, Florenz
Quelle: www.nzz.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Aktivisten bauen Holocaust-Mahnmal vor Haus des AfD-Politikers Björn Höcke nach
Köln: Familie dank aufmerksamer Nachbarn gerettet
Washington: Kontroverses Bibelmuseum von evangelikalem Geschäftsmann eröffnet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Indien: Millionen-Kopfgeld auf Schauspielerin wegen anstößiger Szenen ausgesetzt
Bayern: CSU gegen Feiertag zu Freistaat-Jubiläum
Berlin: CDU-Parteizentrale wegen Spendenaffäre durchsucht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?