02.05.14 18:55 Uhr
 181
 

Geschlagene Kinder neigen zu Aggressivität

Es ist wie ein Teufelskreis. Kinder, die geschlagen werden, werden aggressiv. Aggressive Kinder wiederum, werden häufiger geschlagen. Das brachte ein Team um Professor Dr. Michael MacKenzie von der Columbia University School of Social Work nun in einer Studie heraus.

Für diese Studie wurden knapp 1.900 Familien über mehrere Jahre befragt und beobachtet. Es wurde auch festgestellt, dass verhaltensauffällige Kinder vermehrt geschlagen werden. Sehr oft eskalieren die Verhaltensmuster aufgrund dieses Teufelskreises.

Nur wenn Eltern diesen Teufelskreis durchbrechen, haben sie mit ihren Kindern die Chance auf ein einfacheres Leben. Eltern, die Drogen nehmen, bei denen Gewalt in der Partnerschaft herrscht oder bei denen die Mutter einen geringen Intelligenzquotient hat, wenden häufig Gewalt in der Erziehung an.


WebReporter: Susi222
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Kind, Gewalt, Agressivität
Quelle: www.heilpraxisnet.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Regierung verbietet Seuchenbehörde Wörter wie "wissenschaftliche Grundlage"
2.545 Lichtjahre von der Erde entfernt - Sternensystem mit acht Planeten gefunden
Forscher haben lebende Lampen entwickelt - Lesen mit Brunnenkresse

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.05.2014 18:55 Uhr von Susi222
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich frage mich, warum es gerade der Intelligenzquotient der Mutter sein soll, der hierfür ausschlaggebend ist und nicht auch der, des Vaters, aber da musste ich dem Quelltext wohl mal Glauben schenken.
Kommentar ansehen
03.05.2014 11:29 Uhr von Rainer1962
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die Erkenntnis ist doch wirklich Uralt.
Kommentar ansehen
08.05.2014 21:03 Uhr von mcdar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und verhätschelte Kinder neigen zu übertriebener Arroganz, welche sich in Respektlosigkeit und Gewaltbereitschaft widerspiegelt. So oder so...
Durch das schlagen der Kinder wird ihnen die Würde des Menschseins genommen und alles wird zu Bedrohung. Kinder sind Menschen und so sollten sie auch behandelt werden.

[ nachträglich editiert von mcdar ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordkorea Konflikt: Trump setzt auf Putins Hilfe
Studie: WLAN soll Schuld sein an immer mehr Fehlgeburten
Schicht im Schacht - Chat-Dinosaurier AOL Messenger abgeschaltet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?