02.05.14 18:05 Uhr
 28
 

Ölmärkte: Kurse zeigen sich zum Wochenschluss im Plus

Zum Wochenschluss zeigten sich die Kurse an den Ölmärkten leicht gefestigt. Die Investoren hatten auf die Bekanntgabe von US-Wirtschaftsdaten gewartet, die dann positiver ausfielen, als man gedacht hatte.

Am Freitagnachmittag wurde ein Fass (159 Liter) Öl der Sorte West Texas Intermediate (WTI) mit 99,74 US-Dollar gehandelt. Dies war ein Plus von 0,32 US-Dollar gegenüber dem letzten Handelstag.

Noch stärker zog der Preis für Nordseeöl der Sorte Brent an. Hier ging es um 0,73 auf 108,49 US-Dollar pro Barrel nach oben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Gewinn, Ölpreis, Öl
Quelle: www.wallstreet-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: "Inländer-Bonus" für Unternehmen geplant
Urteil: BGH lässt Kündigung von alten Bausparverträgen zu
BGH prüft Kündigungen der Bausparkassen von gut verzinsten Bausparverträgen