02.05.14 16:45 Uhr
 3.842
 

NASA stellt Marsanzüge vor: Debatte um "Coneheads"-Design

Die US-Raumfahrtbehörde NASA stellte nun einen ersten Prototypen der Anzüge vor, die von den ersten Menschen am Roten Planeten getragen werden sollen. Die Mars-Anzüge, getauft Z-2, haben integrierte Sauerstofftanks und Glashelme.

Prompt brach jedoch eine Debatte um die Ästhetik der Schutzanzüge aus: Aus der Ferne würde die Astronauten wie "Coneheads" aussehen, hieß es. Noch schlimmer war freilich der erste Entwurf: Da hätten die Marseroberer wie Buzz Lightyear aus "Toy Story" ausgesehen.

Die neuen Anzüge sollen bald getestet werden: Versuche in Vakuum-Kammern sind geplant. Testpersonen sollen damit auch durch dem Mars ähnliche Landschaften marschieren.


WebReporter: bauernebel
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: NASA, Mars, Design, Debatte, Raumanzug
Quelle: www.amerikareport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar
Künstliche Intelligenz in der Lage, Alzheimer neun Jahre im Voraus zu berechnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.05.2014 16:59 Uhr von Rychveldir
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Muss man wirklich noch News über Userdebatten schreiben, wenn User über nichts nicht debattieren?

Warum schreibst du nicht einfach eine ordentliche News über die Anzüge?
Kommentar ansehen
02.05.2014 17:09 Uhr von Exilant33
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Erinnert mich an die Sontaranischen Kartoffelköppe :))!
Kommentar ansehen
02.05.2014 17:16 Uhr von STN
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Die Anzüge sind für den Mars.... wer soll sich denn da über die Ästetik aufregen? Die kleinen Marsianierinen werden sich sicherlich nicht aufregen darüber.
Wichtig ist, das sie bequem und leicht sind und das man alle arbeiten damit erledigen kann die dort so anfallen.
Kommentar ansehen
02.05.2014 17:44 Uhr von kuno14
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
stn
stimmt schon,aber sieht richtig schei.... aus.......
Kommentar ansehen
02.05.2014 18:19 Uhr von Maika191
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Dann lieber doch die erste Version, Buzz Lightyear Style hätte was.
Die müssten dann aber auch regelmässig Starcommand anfunken.

Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter.
Kommentar ansehen
03.05.2014 10:37 Uhr von maxyking
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hoffe das die Hosen in 2 Farben kommen und der untere teil immer Fleischfarben wird dann sieht es aus als würden alle in Kurzehnhosen auf dem Mars rumrennen.
Kommentar ansehen
03.05.2014 10:41 Uhr von STN
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Spätestens nach 1 Stunde auf den Mars sieht der Anzug sowieso aus wie Sau, bei den Dreck dort auf den Mars.
Kommentar ansehen
03.05.2014 20:55 Uhr von NoGo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer mal einen richtigen Bericht über die neuen Anzüge lesen will, kann das hier tun: http://www.golem.de/...

Z-2 ist übrigens nur ein weiterer Entwicklungsschritt in einer langen Reihe.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben