02.05.14 15:02 Uhr
 271
 

Umfrage zur Landtagswahl in Sachsen: FDP wird aus dem Landtag fliegen

In vier Monaten findet im Bundesland Sachsen die nächste Landtagswahl statt. In diesem Zusammenhang hat das Meinungsforschungsinstitut infratest dimap Ende April 1.000 Wahlberechtigte befragt. Die Umfrage war vom "Sachsentrend" des Mitteldeutschen Rundfunks in Auftrag gegeben worden.

Demnach würde die CDU, mit dem aktuellen Ministerpräsident Stanislaw Tillich, auf 43 Prozent kommen. Bei einer Direktwahl des Ministerpräsident käme Tillich sogar auf 59 Prozent.

Die Linke würde 18 Prozent der Stimmen bekommen und wäre damit die zweitstärkste Partei. Die SPD erreicht 16 Prozent und die Grünen kommen auf sechs Prozent. Auch die AfD steht bei sechs Prozent. FDP und NPD wären mit vier Prozent nicht im Landtag vertreten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Umfrage, Sachsen, Landtag, Landtagswahl
Quelle: www.lr-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der BND hört Auslandsjournalisten ab und bricht damit die Verfassung, so die ROG