02.05.14 10:51 Uhr
 11.694
 

"Selfies" sind out - "Shelfies" sind der neue Trend

"Selfies" sind mittlerweile ein ausklingender Trend, zumindest wenn es nach den Nutzern der Fotoplattform "Instagram" geht.

Derzeit angesagt sind "Shelfies", allein innerhalb der letzten Woche wurden dort beinahe 40.000 Fotos mit dem Hashtag #shelfie veröffentlicht.

Dabei geht es darum, anderen Menschen sein Regal samt Inhalt zu präsentieren. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, die Auswahl reicht von Büchern bis hin zu Figuren, Pflanzen oder auch einer Ansammlung von Geschirr.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: just.mic
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Trend, Selfie, Shelfie
Quelle: metro.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres
Deutsches TV zeigt viele Filme zum 100. Geburtstag von Hollywood-Urgestein Kirk Douglas

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.05.2014 10:57 Uhr von knuggels
 
+48 | -8
 
ANZEIGEN
Bei den wenigsten dürften das Bücher sein. Diese zeugen nämlich von Intelligenz, die bei dem meisten Erstellern nicht vorhanden sein dürfte.
Kommentar ansehen
02.05.2014 11:17 Uhr von Djerun
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
nein
Kommentar ansehen
02.05.2014 11:19 Uhr von TendenzRot
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
Ein genauso schlichter Internettrend wie die meisten Trends davor.

"anderen Menschen sein Regal". Wie kann so etwas an den Checkern vorbei gehen? Oder sprechen die auch keine Deutsch?
Kommentar ansehen
02.05.2014 11:44 Uhr von DonKorax65
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Haha irgendwie komisch:)
Kommentar ansehen
02.05.2014 12:01 Uhr von Katerle
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
das nächste wird vielleicht der inhalt vom klo
egal aus welcher öffnung das dann kommt
entscheidend ist dann form und farbe
und wird noch als kunstwerk angepriesen
:xD
Kommentar ansehen
02.05.2014 12:23 Uhr von ThomasHambrecht
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist uralter kalter Kaffee.
Als 1960-geborener sage ich euch, dass wir die gleichen Trends schon hatten, als es das Internet noch gar nicht gab. Die heutige Generation wiederholt die Trends von Oma und Opa.
Kommentar ansehen
02.05.2014 12:30 Uhr von Yukan
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@knuggels,
du kannst von mir aus so viele Bücher wie du möchtest besitzen. Darauf zu schließen, dass die Person intelligent ist, ist jedoch völlig daneben.

Intelligenz hat rein gar nichts mit der Menge an Lesestoff zu tun, die man besitzt oder gelesen hat.

Es gibt sogar Menschen, die Analphabeten sind, jedoch einen IQ jenseits der 150 besitzen.

Menschen die lesen und sich darauf was einbilden, sind meist genau das: einfach nur eingebildet.

Das einzige ist, wenn die Leute lediglich Sach und Themenbücher lesen, in früher Kindheit, und dann solche Mathe und Physik-Bolzen werden - und das ist in den meisten Fällen nicht der Fall ;)

[ nachträglich editiert von Yukan ]
Kommentar ansehen
02.05.2014 12:39 Uhr von Aweed
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@ egneGO
@ Katerle

Rate My Poo wird der nächste shit ;-)

[ nachträglich editiert von Aweed ]
Kommentar ansehen
02.05.2014 12:54 Uhr von WasZumGeier
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Boah...besorgt euch Hobbys.
Kommentar ansehen
02.05.2014 12:55 Uhr von phiLue
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Das eine hat doch mit dem anderen so garnichts zu tun....
Kommentar ansehen
02.05.2014 13:08 Uhr von Kamimaze
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ein "Trend", den man nicht verpassen sollte...
Kommentar ansehen
02.05.2014 13:33 Uhr von raggamuffin
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Als nächster Trend wird der Pelfie kommen..... Eine Mischung aus Penis und Selfie.... damit die Männer auch mal was herzeigen können :-p
Kommentar ansehen
02.05.2014 14:05 Uhr von Slingshot
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Der nächste Bullshit-Trend. Jeder Initiator eines solchen Trends gehört erschossen.
Kommentar ansehen
02.05.2014 15:31 Uhr von kingoftf
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Shelfies sind doch längst auch schon wieder out, die Hipster machen nun Hirnis, ein Foto von einem Gehirnscan.

Ach ne, Moment, geht ja gar nicht.
Kommentar ansehen
02.05.2014 16:12 Uhr von maxedl
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Hier mal mein Shelfie Video lange bevor Shelfies zum Trend wurden.
https://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
02.05.2014 17:39 Uhr von jupiter_0815
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Mist, ich habe kein Regal, aber irgendwo ein Buch und jetzt?

Ich habe aber noch Shellfish in der Truhe.

Scheiße, boa, das wird doch nix....

Ist aber schon klar. Da stellt sich jemand hin und sagt " Das ist jetzt trent "

Schon schreien alle Affen " Ja "

OMG !!!

Aber hmmmm ein " Shitie " ich muß mal meine Kamera suchen.....

;)
Kommentar ansehen
02.05.2014 18:08 Uhr von Petabyte-SSD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ach komm Shelfies sind bei uns seit den Actzigern megaout, wir haben jetzt ~~~~
DAS Ist in!
Kommentar ansehen
02.05.2014 18:16 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Oh Moment, ich mache gerade schnell noch mein letztes Selfie während ich beim Planking mit meinem Kopf im Gefrierfach (241543903) den Harlem Shake im Gangnam Style tanze und in der anderen Hand ein Regal ablichte....... o_O
Kommentar ansehen
02.05.2014 19:18 Uhr von Floppy77
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Shelfies sind auch schon wieder out, der neue Trend sind Shitties, da wird nach dem Klogang der Inhalt der Schüssel fotografiert!
Kommentar ansehen
02.05.2014 20:36 Uhr von CrazyWolf1981
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Selfies können gar nicht out sein, dazu müssten sie mal in gewesen sein. Nur weil ein paar Schwachmaten etwas machen, muss es ja kein Trend sein. Vor-den-Zug-werfen auch ein Trend?
Kommentar ansehen
02.05.2014 21:09 Uhr von MK-Ultra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Quatsch !
Fotos von Menschen sind immer interessanter.
Kommentar ansehen
02.05.2014 21:21 Uhr von dommen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was? Schellfisch? Den mag ich am liebsten filetiert und mit jungem Frühlingsgemüse und einem Glas Weisswein.
Kommentar ansehen
03.05.2014 04:22 Uhr von Zxeera
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ach schade. Wir sind umgezogen und hatten über 1000 Bücher. Die hätten wir auch Fotografieren können.
Kommentar ansehen
03.05.2014 09:47 Uhr von Charmy1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Rate My Tits wird der nächste shit ;-)

Aus sicherer Quelle weis ich das die Mädels das wollen.
Kommentar ansehen
03.05.2014 10:19 Uhr von calcifer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wie schon gesagt wurde sooo Neu ist das alles nicht...
Ich hab schon in den 90er und 2000ern "Selbtsportaits" und fotos von meinen zimmer Wänden mit Regal usw gemacht..und das sogar zeitweise noch mit ner kompakten Analog camera... usw...
Echt alles nix neues... die meinsten sogenannten "trends" gab es fast alle schon mal ingedwann irgendwie nur das man damal für das meiste eher belächelt wurde was heuet "mega In ist"...
Aber das ist für mich nur ein weiter beweis das es mit der Menscheit steil bergab geht ;)

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?