02.05.14 09:44 Uhr
 138
 

EU will die UEFA dazu bringen, mehr Schiedsrichterinnen einzusetzen

Die Europäische Union hat den europäischen Fußball-Verband UEFA dazu aufgefordert, mehr Frauen als Schiedsrichter einzusetzen.

Die EU-Kommission hat am vergangenen Mittwoch angekündigt, dass der UEFA ein diesbezüglicher Antrag zugehen würde.

Bislang seien nur 20 bis 30 Prozent der Schiedsrichter in der UEFA weiblich. "Dem europäischen Fußball entgeht so eine Menge Talent", so EU-Kommissarin Androulla Vassiliou.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Frau, EU, Schiedsrichter, UEFA
Quelle: www.blick.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: FC Bayern schließt mit Leihspieler Kingsley Coman Vertrag bis 2020
Fußball: Alexis Sánchez wird von Einwurf-Ball getroffen und bekommt dafür Gelb
Fußball: Borussia Dortmund schlägt FC Bayern München in Pokalhalbfinale