01.05.14 20:45 Uhr
 248
 

Sömmerda: Motorradfahrer wird bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Am heutigen Donnerstag ist im Kreis Sömmerda in Thüringen ein 22-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Der junge Mann kam mit seiner Maschine auf einem Feldweg bei Dielsdorf zu Fall und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu.

Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Jena geflogen werden. Die Unfallursache ist noch unklar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FraxinusExcelsior
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Verkehrsunfall, schwer, Motorradfahrer
Quelle: www.thueringer-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Norwegen: Unbekannter ersticht 14-Jährigen und 48-Jährige vor einer Schule
Clickbait-Falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.05.2014 20:49 Uhr von Rechtschreiber
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
22 Jahre, Feldweg, Sturz... Na was mag da wohl die Ursache sein?!
Kommentar ansehen
01.05.2014 20:58 Uhr von eeyorE2710
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Wollte eigentlich erst schreiben, dass nicht alle Motorradfahrer rasende Idioten sind, weil ich ein paar Leute kenne, die selbst gerne fahren, aber eben entspannt und um zu genießen, aber bin dann nochmal in mich gegangen und habe die Verletzungen einkalkuliert. Der muss wirklich schon ein nettes Tempo drauf gehabt haben.
Ich meine ich habe mich auch schonmal richtig derbe mit meinem Fahrrad auf einem Feldweg gemault, aber da hatte ich nur einige Schrammen.
Ein anderes mal bei nem Abhang habe ich mir mein Schlüsselbein gebrochen, da mein Vorderrad über einen Stein gerutscht ist und da hatte ich sicher mindestens 40km/h drauf, wie gesagt ging steil bergab da.
Na ja aber muss jeder selber wissen, ob er rasen will, um sich ein paar Sekunden zu ersparen, aber so sein Leben in Gefahr bringt.
Kommentar ansehen
01.05.2014 21:41 Uhr von Winneh
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Rechtschreiber:
Wenn es bekannt wäre, würds in der News und/oder Quelle stehen.

eeyorE2710:
Ich bin mit meiner 600er Kawa vor zig Jahren bei Tempo 45(!) mit dem Vorderrad in einer Kurve in einen Riss in der Fahrbahn geraten (in Fahrtrichtung). Schlüsselbein angebrochen, linkes Handgelenk gebrochen, linker Arm ausgekugelt, ein verstauchter Knöchel und Schürfwunden an den Händen.
Ich trug einen Lederkombi, wie sich das gehört...

Geschwindigkeit sagt 0 über die Art und schwere der Verletzungen aus.
Grad auf nem Feldweg, eine Hand voll Kies an der richtigen stelle reicht und man liegt auf der Seite.

Ich finde diese dämlichen Vorurteile echt grottig, zumal ein Grossteil der Motorradunfälle nicht auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzufüren sind (ja, das sagen die Statistiken..).
Kommentar ansehen
01.05.2014 22:05 Uhr von eeyorE2710
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Winneh
Das meine ich doch, paar Brüche und Schürfwunden. Der Typ da hat sich lebensgefährlich verletzt. Auf einem Feldweg und ich gehe mal davon aus, dass er vorgeschriebene Schutzkleidung trug.
Feldwege sind von natur aus weicher als irgendwelche Asphaltstraßen.
Wie gesagt habe mir auch auf einem Waldweg das Schlüßelbein gebrochen. Aber ich bin sogar alleine nach Hause gekommen. Und wie gesagt ich war wie gesagt auch (für Fahrräder) schnell unterwegs.
Und das ist kein Vorurteil, sondern einfach mal meine Erfahrung und meine Logik.
Vielleicht hast du meinen Post auch nicht ganz gelesen, weil du mit deinem 45km/h Argument kommst.
Kommentar ansehen
01.05.2014 22:14 Uhr von Winneh
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Feldwege sind nicht "weicher", sie sind gefährlicher.
Auf einem Feldweg sind die Verletzungen immer schwerer als auf Teer, Steine, unebenheiten, Bäume, Zäune usw.
Auf Teer rutscht du, bis du was triffst oder zum stehen kommst.

Du scheinst nicht verstanden zu haben das hohe Geschindigkeit bei Unfällen nicht zwangsläufig auch schwere Verletzungen nach sich zieht.
Vielmehr ist es die Beschaffenheit der Umgebung und die Art des Unfalls.
Der muss nicht schnell gewesen sein, wenn er an der Falschen stelle unglücklich abgegangen ist. Mit 100 auf Teer bist du besser bedient (weniger Verletzungen) als mit 50 auf Schotter wenn du dich lang machst.

Wie Spock sagen würde "Your logic, is flawed".
Kommentar ansehen
01.05.2014 22:54 Uhr von eeyorE2710
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Nachvollziehbar, habe nicht zuende gedacht, doch trotz allem wollte ich nie behaupten, dass Motorradfahrer Idioten sind oder so.
Wollte einfach nur meine Erfahrungen in Relation setzen. Sieht aus als hätte ich mal einfach Glück gehabt, nie gedacht, dass so was passiert.
Kommentar ansehen
02.05.2014 08:32 Uhr von Kickstone
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hier wird eine vollkommen überflüssige Diskussion geführt.

Da nirgends die Art des Motorrads aufgeführt ist (könnte ja auch ´ne Cross-Maschine sein), und auch diese Information nicht zur Verfügung steht, ist das alles reine Spekulation.
Kommentar ansehen
02.05.2014 09:11 Uhr von mario_o
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@eeyorE2710


Nichts für Ungut, aber Kommentare wie Ihrer sollten hier überhaupt keine Beachtung bekommen. So ein unfassbarer Unsinn qualifiziert eigentlich nur für die Kommentare unter BILD Artikeln. Als (offensichtlicher) Zweiradfahrer den Motorradfahrer aus der News so polemisch und spekulativ zu diskreditieren und dies mit abenteuerlichen, völlig unangebrachten Vergleichen rechtfertigen zu wollen, einschließlich des wunderbaren "Ich bin mal mit 40 über einen Stein gefahren-Vergleichs" zeugt davon, dass Sie u.a. Grundsätze der Physik, die beim Zweiradfahren eine wichtige Rolle spielen, nicht verstanden haben.
Ich würde Ihnen nicht empfehlen, weiterhin ein Zweirad zu bewegen, solange Sie sich nicht im Klaren sind, dass Geschwindigkeit mit Verletzungsrisiko nichts zu tun hat.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fall Freiburg: Kanzlerin warnt vor pauschaler Verurteilung von Flüchtlingen
Norwegen: Unbekannter ersticht 14-Jährigen und 48-Jährige vor einer Schule
Lukas Podolski sauer auf Serdar Somunco wegen dessen Köln-Kritik


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?