01.05.14 14:45 Uhr
 217
 

Essentieller Tremor wird leicht mit Parkinson verwechselt

Zitternde Hände sind nicht gleich ein Anzeichen für die Parkinson-Krankheit, sondern können lediglich ein essentieller Tremor sein, den man gut mit Tabletten behandeln kann.

Die Ursachen für den essentiellen Tremor sind noch nicht ausreichend bekannt. Im Gegensatz zur Parkinson-Krankheit ist dieses Zittern allerdings harmlos.

Die Ursache von zitternden Händen muss aber unbedingt vom Arzt abgeklärt werden, um schwerwiegende Krankheiten auszuschließen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Susi222
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Hand, Parkinson, Verwechslung, leicht, Zittern
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ärztekammern: Mehr ärztliche Behandlungsfehler in 2016
Sterilisation: Vasektomie - Die Verhütung für Männer
Greenpeace-Test: Mindesthaltbarkeit bei Lebensmittel weit überschreitbar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.05.2014 14:50 Uhr von Borgir
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ursachen für essentiellen Tremor......essentiell bedeutet schon, dass man es nicht weiß. Damit wäre dann die ganze News zusammengefasst.

[ nachträglich editiert von Borgir ]
Kommentar ansehen
03.05.2014 02:48 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja vor allem, etwas als harmlos abzustempeln, dessen Ursache man angeblich nicht kennt. "Seltsamerweise" sind alle Betroffenen, die ich kenne, auch psychisch angeschlagen, wie seltsam, ja...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erdogan ist sich Konsequenzen bewusst bei Einführung der Todesstrafe
Kein Kölsch für Nazis und AfD Wähler in Köln
Philippinen: Verschollener Fischer nach 56 Tagen vor Papua-Neuguinea gerettet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?