01.05.14 13:53 Uhr
 156
 

Internationale Währungsfond gewährt Ukraine Kredit in Höhe von 17 Milliarden Dollar

Der Internationale Währungsfond (IWF) hat der Ukraine einen Kredit in Höhe von 17 Milliarden Dollar gewährt. Damit soll die Gefahr der Pleite für das Land abgewendet werden. Eine Milliarde Dollar stammen dabei vom deutschen Steuerzahler.

Der IWF will 3,2 Milliarden Dollar sofort auszahlen. Zwei Milliarden Dollar sollen dabei den ukrainischen Haushalt stützen.

Wofür das Geld genau verwendet wird, ist allerdings unklar. Ein Großteil des Geldes dürfte zur Stabilisierung des Finanzsystems in der Ukraine verwendet werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Ukraine, Kredit, IWF, Genehmigung, Finanzsystem, Stabilisierung
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internetguru verrät: so steigert man die Reichweite einer Webseite
Dakota-Pipeline: Donald Trump wird Baustopp wohl aufheben - Er hat Anteile
Sparmaßnahmen: Air Berlin streicht Flüge nach Mallorca

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.05.2014 13:59 Uhr von Borgir
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Wofür es genau verwendet wird ist unklar.....sorry, aber wie kann man denn solche Kredite vergeben? Was, wenn Nazi-Schere Jazenjuk mal kräftig Waffen kauft statt sein Land zu stabilisieren?
Kommentar ansehen
01.05.2014 14:09 Uhr von OO88
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
das sind pro Kopf nur 375.- Euro , nach Griechenland sind pro Kopf 10.000 gegangen.
Kommentar ansehen
01.05.2014 14:11 Uhr von fuxxa
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Der Großteil des Geldes wird wohl an Putin und Gazprom fließen, falls die Ukraine ihre Schulden bezahlen will
Kommentar ansehen
01.05.2014 14:22 Uhr von Bud_Bundyy
 
+2 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.05.2014 14:52 Uhr von tutnix
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
da wird es demnächst ein paar neue millionäre geben in der ukrainischen "regierung".
Kommentar ansehen
01.05.2014 23:24 Uhr von Bud_Bundyy
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@sommermensch1


Es geht um die Aufbereitung und die Wortwahl.

Der deutsche Steuerzahler gibt keinen Kredit!
Der IWF tut das an dem Deutschland zu einem bestimmten Prozentsatz beteiligt ist. Mehr nicht. Da versucht ein ......loch schlechte Stimmung zu machen!
Wahrscheinlich so eine AfD Scheiße!
Kommentar ansehen
02.05.2014 00:13 Uhr von Tuvok_
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Na DWN mal wieder am Hetzen bis nach Meppen ? Falschinformationen und Propaganda verbreiten wie IMMER ?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internetguru verrät: so steigert man die Reichweite einer Webseite
Lohne: Junger Autofahrer fuhr gegen einen Baum
Argentinien: Eltern von missbrauchten Kindern lynchen Täter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?