01.05.14 09:47 Uhr
 1.650
 

Neuer Supersportwagen aus England: Eine Tankfüllung reicht für 3.200 Kilometer (Update)

Schon mehrfach wurde über den Supersportwagen Trident Iceni berichtet, der mit seinem extrem starken Dieselantrieb von sich reden macht (ShortNews berichtete).

Doch erst ab jetzt kann der Supersportler offiziell bestellt werden. Zur Auswahl stehen dabei gleich drei Leistungsstufen: 400, 436 oder gar 670 PS.

Der Iceni wird als Coupe, Cabrio und Kombi angeboten. Die Preisliste startet bei 116.000 Euro. Eine Tankfüllung soll für rund 3.200 Kilometer reichen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: England, Supersportwagen, Trident Iceni
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.05.2014 10:01 Uhr von blaupunkt123
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
Ist eigentlich keine neue Erkenntnis, dass Diesel Motoren wesentlich sparsamer sind.

Darum machen sich ja auch viele so lächerlich, wenn sie über SUV´s schimpfen, aber nicht kapieren, dass die meisten SUV´s als Diesel genauso viel verbrauchen, wie ihr Kleinwagen mit Benziner.
Kommentar ansehen
01.05.2014 10:42 Uhr von Danymator
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
3200 Km bei 400 PS ?! Okay - Wieviel Liter passen in den Tank?
Kommentar ansehen
01.05.2014 11:26 Uhr von der_grosse_mumpitz
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
@blaupunkt123:
Den durchschnittlichen Wutbürger und Ökofanatiker erreichst du mit Argumenten und Fakten nicht, die leben in ihrer eigenen Welt. Da zählt nur die eigene Meinung.
Kommentar ansehen
01.05.2014 11:32 Uhr von brycer
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich meinen die letzten 2500 Kilometer schiebe, dann reicht bei mir ein Tankfüllung auch etwa 3200 Kilometer. ;-P
Kommentar ansehen
01.05.2014 13:24 Uhr von Kappii
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@blaupunkt123

Und das ist eine Unwahrheit. Natürlich kann man Extreme gegenüberstellen. Aber selbst ein Corsa von ´97 verbraucht weniger Benzin als ein X3 von ´06 Diesel verbraucht.
Kommentar ansehen
01.05.2014 13:32 Uhr von Kappii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
doppelpost

[ nachträglich editiert von Kappii ]
Kommentar ansehen
01.05.2014 17:50 Uhr von Gizmo1982
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Schade, nicht mal in der Quelle steht wie groß der Tank ist."

Man kriegt noch nen kleinen Anhänger mit nem 1000L Tank dazu. ;)
Kommentar ansehen
02.05.2014 08:49 Uhr von CallMeEvil
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nichtmal auf der Herstellerseite wurde der normale Tankinhalt (135l wurden ja, wie von en Vorpostern mit zusätzlichen Tanks erreicht) oder der Verbrauch angegeben.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben