01.05.14 09:33 Uhr
 514
 

Deutsche Rentner erhalten ab dem 01. Juli 2014 1,67 Prozent mehr Geld

Die Rentner in Deutschland werden ab dem 01. Juli dieses Jahres 1,67 Prozent mehr Rente erhalten. Bei einer Rente von 800 Euro handelt es sich um eine Erhöhung in Höhe von 13,36 Euro im Westen. Im Osten werden die Renten um 2,53 Prozent angehoben.

"Die Rentenanpassung orientiert sich an der Entwicklung der Bruttolöhne. Dies beweist einmal mehr die Stärke des Rentensystems in Deutschland", so CSU-Sozialexperte Stephan Stracke.

Von Seiten des Sozialverbandes Deutschland wurde die Erhöhung allerdings als zu gering kritisiert. Die Kaufkraftverluste könnten durch die Rentenerhöhung nicht ausgeglichen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Geld, Deutsche, Rentner, Juli
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland und Tschechien streiten wegen Kindersex
Iran: Landeswährung bald nicht mehr Rial, sondern Toman
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.05.2014 09:33 Uhr von Borgir
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Ah, mal sehen ob sich die Reallöhne auch so schlecht "entwickeln", wenn es um die Bezahlung der Politiker geht.
Kommentar ansehen
01.05.2014 09:36 Uhr von OO88
 
+0 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.05.2014 10:09 Uhr von blaupunkt123
 
+4 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.05.2014 10:47 Uhr von KingPiKe
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Die Rente im Osten liegt noch eutlich unter der im Westen. Aber das interessiert dich ja sicherlich nicht.
Kommentar ansehen
01.05.2014 10:59 Uhr von Dreams-in-glass
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Blaupunkt123, du hast doch keine Ahnung! Es wird ein wenig angeglichen!

...und nein ich bin aus dem Westen! ^^
Kommentar ansehen
01.05.2014 11:03 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Mich wundert das es nach den Rentengeschenken der GroKo noch Luft für eine Erhöhung gibt.

Denen die hier Jammern sollte klar sein das jedes Geschenk auf kosten der derzeitigen arbeitenden Einzahler geht!
Kommentar ansehen
01.05.2014 11:16 Uhr von Pura
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wie hoch war noch gleich die Diätenerhöhung die sich die Abgeordneten gegönnt haben?
Stimmt sie bekommen jetzt 830€ im Monat mehr.
Wo ist da die Relation?
Kommentar ansehen
01.05.2014 11:17 Uhr von Borgir
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@BudBundyy

deine Rente wird auch mal von der arbeitenden Bevölkerung bezahlt. Davon abgesehen wäre mehr als genug Geld für alle Rentner da, wenn nicht wahllos geprasst würde.
Kommentar ansehen
01.05.2014 11:36 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
@Borgir
"deine Rente wird auch mal von der arbeitenden Bevölkerung bezahlt. "

Echt, nur werde ich bis viele 100.000 eingezahlt haben, aber aufgrund der demographischen Entwicklung bei der Auszahlung im Gegensatz zu den heutigen Rentnern massiv benachteiligt werden!

"Davon abgesehen wäre mehr als genug Geld für alle Rentner da"

Echt? In der Rentenkasse oder möchtest du den Steuerzahler weiter melken?

"wenn nicht wahllos geprasst würde."

Ja genau, alles ist so scheiße! ...und der Euro ist schuld. Das ist dein Mantra, da du Null die Zusammenhänge raffst!
Kommentar ansehen
01.05.2014 11:39 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@wiederwaslos

"würden die Einzahlungen alle für die Renten verwendet, wäre das alles kein Problem."

Na dann bringe doch mal Beispiele und Quellen!

Meinst du die paarmal wo in die Rentenkasse von Regierungseite gegriffen wurde?

Dann mache dir aber auch bewusst das die Regierung/ der Steuerzahler seit vielen Jahren in Form des Bundeszuschusses die Rentenversicherung unterstützt und zum Teil versicherungsfremde Leistungen kompensiert. D.h. die Rentenkasse bekommt vom Steuerzahler mehr, als dieser sich daran bediente!
Kommentar ansehen
01.05.2014 12:16 Uhr von ElJay1983
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@wiederwaslos

Hast du dir auch mal die Löhne da angeschaut? Da bist mit 3k Brutto schon überm Mittelstand!

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?