30.04.14 18:58 Uhr
 420
 

Steuerhinterziehung: Haftstrafe für Modeschöpfer-Duo Dolce & Gabbana

Eine zum Schein gegründete Tochterfirma in Luxemburg wird vermutlich den weltbekannten Modeschöpfern Stefano Gabbana und Domenico Dolce eine 18-monatige Haftstrafe einbringen.

Gegen die heutige Entscheidung des Mailänder Berufungsgericht hatten die Anwälte des Designer-Duos Berufung eingelegt. Zuvor waren die Beiden in erster Instanz zu 20 Monaten verurteilt worden.

In der Klage verwies das Gericht auf die fiktive Gründung der Tochterfirma, um den Fiskus in Italien zu umgehen. Dadurch wurden Steuern in Millionenhöhe dem Staat vorenthalten. Der Prozess gegen das Luxus-Modeunternehmen dauert nun schon vier Jahre.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Haftstrafe, Steuerhinterziehung, Duo, Modeschöpfer, Dolce & Gabbana
Quelle: www.tt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.04.2014 19:10 Uhr von Sir-Pumperlot
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Gabano?
Kommentar ansehen
30.04.2014 21:39 Uhr von Klassenfeind
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Gibbet es auf dieser Erde überhaupt noch einen Multimillionär oder Milliardär, der keine Steuern weg-mogelt ..??

Ok.in der oberen "Gewinnklasse" kenne ich mich nicht so aus..

[ nachträglich editiert von Klassenfeind ]
Kommentar ansehen
01.05.2014 20:51 Uhr von NilsGH
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Für mehrere Millionen die paar Monate Knast? Och, Mitleid hält sich in Grenzen.

Da noch Berufung einlegen? Man sollte ihnen die doppelte Haftstrafe plus doppelte Strafzahlung an gemeinnützige Vereine aufbrummen.

Mal sehen, ob die dann nochmal Berufung einlegen. Kohle ohne Ende, Betrügen und dann noch rumverhandeln, wegen ein paar Monaten Bau (und das noch zurecht?)? Ich glaub es hakt!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?