30.04.14 17:53 Uhr
 1.442
 

Für Nostalgiker: Telekom verramscht günstig tausende alte Telefonzellen

Seit Ende 2013 hat die Telekom begonnen, ihre alten gelben und magentafarbenen Telefonzellen zu verkaufen.

In einem Waldstück in Brandenburg lagern jetzt tausende dieser Teile. Liebhaber können diese für kleines Geld erwerben.

So kostet eine gelbe Telefonzelle 450 Euro, während das magenta-graue Exemplar schon für einen Hunderter weniger zu haben ist.


WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Verkauf, Telekom, Erwerb, Telefonzelle, günstig
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

50 internationale Unternehmen verlangen mehr Klimaschutz
Bitcoin startet erneut, in jetzt regulierter Börse durch, mit 18 850 Dollar
Einzelhandel enttäuscht von Weihnachtsgeschäft: Sonntagsöffnungen gefordert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.04.2014 18:17 Uhr von rubberduck09
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Für mich wär der Preis in der Wucher-Region hätte ich daran Interesse.

450 Tacken - und der Transport nach hause kommt ja noch obendrauf...
Kommentar ansehen
30.04.2014 18:49 Uhr von Freneter
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.04.2014 18:55 Uhr von Der_Korrigierer
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
So ein Teil kann total gut als Dekoration missbraucht werden, wenn man es richtig in Szene setzt, sofern man dafür den nötigen Platz hat. Oder als Raucherkabine mitten in der Wohnung mit Ventilator und Schlauch nach draußen.
Kommentar ansehen
30.04.2014 19:10 Uhr von Wolfskind.eXe
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
"...verramscht günstig.." Ja ne, ist klar.

Aber schon cool die Teile. Ich würde so ein Ding umbauen zu einer Dusche oder so..
Kommentar ansehen
30.04.2014 19:45 Uhr von rubberduck09
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Leider eignen sich die deutschen Telefonzellen ja überhaupt nicht um da drin eine Tardis einzubauen...
Kommentar ansehen
30.04.2014 20:35 Uhr von Daffney
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ist bei dem Preis ein Eimer voll Sagrotan dabei um den Uringeruch in den Griff zu kriegen? Diese Hörer wollte ich noch nie anfassen, BAH!
Kommentar ansehen
01.05.2014 19:32 Uhr von Wolfskind.eXe
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Fabrizio: "der Neupreis lag bei mehreren Tausend Euro, in so fern ist das schon recht preiswert.."

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Wenn ich etwas kaufe hat es in dem Moment schon 50% des Merktwertes verloren. Wie alt sind diese Dinger? Wenn ich eine moderne Telefonzelle haben will dann bleche ich auch^^

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben