29.04.14 12:25 Uhr
 444
 

NASA: Ehrung für William Shatner

Für seine Inspiration mit der Darstellung des Captain Kirk in Star Trek erhält William Shatner die höchste Ehrung der NASA, die Distinguished Public Service Medal.

Shatner ist der erste Schauspieler aus der Star Trek Riege, welcher derartig geehrt wird.

Viele Angestellte der NASA, sowohl Astronauten aber auch Ingenieure haben sich früher durch Star Trek und die Charaktere der Serie inspirieren lassen und Interesse an beispielsweise Naturwissenschaften entwickelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sittichvieh
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: NASA, Ehrung, William Shatner, William
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Captain Kirk": William Shatner wird bei Wettbewerb von Pferd aus Buggy geworfen
William Shatner wäre bei neuer "Star Trek"-Serie gerne mit an Bord
USA: 6.000 Fans besuchen Panel mit William Shatner

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.04.2014 12:39 Uhr von Sirigis
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn ich mich an die Figur (Captain James T(iberius) Kirk) recht erinnere, waren dessen naturwissenschaftliche Neigungen eindeutig der holden interstellaren Weiblichkeit gezollt. Muss ich mir jetzt Sorgen um die Moral der Angestellten (auch Astronauten) der NASA machen? Fragen über Fragen.
Kommentar ansehen
29.04.2014 13:54 Uhr von jpanse
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke das hängt eher damit zusammen das zu der zeit als die sich von StarTrek haben inspieren lassen, die NCC-1701-D noch in ferner Zukunft lag und Picard im bekanntheitsgrad sicher noch hinter Kirk liegt...

Wobei Jean-Luc mir der Sympatischere von beiden ist...der Fragt erst und schiesst dann vielleicht...bei Kirk gabs immer erst eins auf die Fresse...
Kommentar ansehen
29.04.2014 20:09 Uhr von Sometimes
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@jpanse
word!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Captain Kirk": William Shatner wird bei Wettbewerb von Pferd aus Buggy geworfen
William Shatner wäre bei neuer "Star Trek"-Serie gerne mit an Bord
USA: 6.000 Fans besuchen Panel mit William Shatner


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?