29.04.14 12:19 Uhr
 718
 

AOL gibt Fremdzugriff auf Kundendaten zu

Nach einer massiven Spamwelle, hat AOL nun zugegeben, dass auf zwei Prozent der Kundendaten von AOL Zugriff von außerhalb genommen worden ist.

Neben Mailadressen und Anschriften sind Passwortdaten und Sicherheitsabfragen bekannt geworden.

Die Spamwelle konnte angeschoben werden, weil die Hacker auch Zugriff auf die gespeicherten Kontaktadressen der betroffenen User erhielten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sittichvieh
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Hacker, Kundendaten, AOL
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyber-Kriminalität: Deutsche fürchten Identitätsklau beim Onlineshopping
Windows 10 Update kann Internetzugang verhindern
Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.04.2014 12:23 Uhr von projection
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
AOL hat noch Kunden???
Kommentar ansehen
29.04.2014 12:31 Uhr von Sirigis
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwann schrieb mir ein Bekannter eine Mail und bedankte sich bei mir für die nette Mail, die ich ihm geschickt haben soll. Habe ich aber nicht. Daraufhin wurden Passwörter im Wochentakt geändert, bis mir das ganze Theater nur noch auf die Nerven ging. Habe AOL bereits vor längerer Zeit endgültig gekündigt. Und endlich bin ich diese Spamflut (ca. 800 Mails pro Monat) dauerhaft los. Einfach nur gruselig.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen-Anhalt: Bahnarbeiter vom ICE erfasst und tödlich verletzt
Rom: Gentiloni soll Italiens neuer Regierungschef werden
"Toni Erdmann" zum besten europäischen Film gewählt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?