28.04.14 15:58 Uhr
 329
 

USA: Kirche soll Millionen zahlen, nachdem Priester Jungen missbraucht hat

Die Erzdiözese von Portland (Oregon, USA) soll Schadenersatz in Millionenhöhe zahlen, weil ein Priester einen Jungen sexuell missbraucht hatte.

Der Priester selbst war bereits im Vorjahr zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt worden. Er hatte sich der Tat schuldig bekannt und sie mit seiner Trunkenheit erklärt.

Demnach hatte ein Zwölfjähriger bei ihm übernachtet. Als dieser schlief, spielte der Pfarrer mit den Genitalien des Kindes. Der Junge wachte auf und lief weg, während ihn der Pfarrer in Unterhosen verfolgte.


WebReporter: DinNYC
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Klage, Kirche, Missbrauch, Priester, Jungen
Quelle: amerika-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Männergruppe attackiert Jugendliche im Hofgarten
Augsburg: Familie bedroht und raubt am helllichten Tag einen Neunjährigen aus
Hamburg: 18-jähriger G20-Gegner bleibt trotz Haftverschonung weiter in U-Haft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.04.2014 16:04 Uhr von blade31
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Wer lässt denn sein Kind bei einem Priester übernachten?

[ nachträglich editiert von blade31 ]
Kommentar ansehen
28.04.2014 18:13 Uhr von El-Diablo
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Er wird bei mir in der Hölle landen

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jamaika ist gescheitert: FPD bricht Koalitionsgespräche ab!
Ägypten: Konzertverbot für Sängerin Sherine Abdelwahab
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?