28.04.14 13:38 Uhr
 13.823
 

Adolf Hitlers Hausmädchen plaudert aus: "Nachts aß er heimlich ´Führerkuchen´"

Elisabeth Kalhammer war einst das Hausmädchen auf dem Berghof auf dem Obersalzberg im bayerischen Berchtesgaden und ihr Chef war Adolf Hitler.

Die inzwischen 89 Jahre alte Dame erzählte nun in einem Interview einige Details über ihren damaligen Dienstgeber.

Hitler sei niemals vor zwei Uhr Nachmittags aufgestanden, hielt strenge Diät und trank nur lauwarmes Wasser. Dennoch stahl er sich wohl nachts zum Naschen weg, so Kalhammer: "Nachts aß er heimlich ´Führerkuchen´".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Leben, Adolf Hitler, Kuchen, Dienstmädchen, Hausmädchen
Quelle: www.huffingtonpost.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.04.2014 13:53 Uhr von mario_o
 
+30 | -7
 
ANZEIGEN
Die verniedlicht den Adi doch! Jan Delay, tu´ was dagegen!
Kommentar ansehen
28.04.2014 13:57 Uhr von Gierin
 
+16 | -4
 
ANZEIGEN
Jaja der olle Adolf. Der hatte so eine Ausstrahlung, einen besonderen Schein, so eine Art "Führer - Schein".....
Kommentar ansehen
28.04.2014 14:10 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.04.2014 14:16 Uhr von maxyking
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
Als die nach Pollen zurück geschossen haben, lag der faule Führer wohl noch im Bett.
Kommentar ansehen
28.04.2014 14:19 Uhr von Allmightyrandom
 
+26 | -3
 
ANZEIGEN
Führer war alles besser. Selbst der Kuchen.
Kommentar ansehen
28.04.2014 14:19 Uhr von Jerryberlin
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Vielleicht hat er auch Blondi (seinem Schäferhund) die Hundekuchen weggeschnappt…
Kommentar ansehen
28.04.2014 14:20 Uhr von HeltEnig
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Den hat er nachts heimlich in seinem Bonker sicher gegessen.

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
28.04.2014 14:22 Uhr von ForrestG
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
....und trank zu dem Führerkuchen sicher frisches Bunkerwasser :O) *loool*

Was für eine Grütze!!!

[ nachträglich editiert von ForrestG ]
Kommentar ansehen
28.04.2014 14:32 Uhr von Kingstonx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich lach mich weg was für eine News
Kommentar ansehen
28.04.2014 14:48 Uhr von gugge01
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ob es den „Führer Kuchen“ noch gibt …. Keine Ahnung vielleicht in Concetto als „Rührer-Kuchen“tm aber ich hätte da noch ein „Röhm-Topf“tm und „Himmler Sekt“tm im Angebot!
Kommentar ansehen
28.04.2014 15:28 Uhr von In.vest
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
soll sie sich freuen...

eine schande dass es solche news hier gibt
Kommentar ansehen
28.04.2014 15:38 Uhr von schrottnews_ad_hoc
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
und wer machte den kuchen für den führer? natürlich der rührer http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
28.04.2014 16:49 Uhr von blade31
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"och der Adi war so ein Schleckermäulchen hat Nachts immer heimlich genascht der Bub..."
Kommentar ansehen
28.04.2014 16:53 Uhr von kuno14
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
leo
vieeel braune schoki............
Kommentar ansehen
28.04.2014 17:04 Uhr von DonKorax65
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wayne?
Kommentar ansehen
28.04.2014 17:28 Uhr von GroundHound
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.04.2014 18:13 Uhr von mort76
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hibbelig,
die "Askese" und sein Vegetarismus waren doch eigentlich eher die Folge seiner chronischen Magenprobleme- Alkohol, Fleisch, warmes Essen...das hat der Gröfaz ja nicht vertragen.
Da blieb ihm halt nur Führerkuchen,Salat und pipiwarmes Wasser...
Kommentar ansehen
28.04.2014 18:50 Uhr von Dr_Meyer
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Gibt es heute noch bei Bahlsen, allerdings one Hackenkreutzt!
http://www.bahlsen.de/...
Kommentar ansehen
28.04.2014 19:19 Uhr von Cybertronic
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Na und ! Ich hab nen Führerschein.
Kommentar ansehen
28.04.2014 20:56 Uhr von Küchenbulle
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
...die alte brauch Kohle was !?
Kommentar ansehen
28.04.2014 21:26 Uhr von Holzmichel
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Schlimm, welche Nebensächlichkeiten über Hitler so alles eine News wert sind. Von mir aus hätte der Kerl auch seine eigene braune Sch. essen können, es würde mich nicht interessieren!
Kommentar ansehen
28.04.2014 22:37 Uhr von Cybertronic
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich sehe schon die Mainstream-Parole:

Alle die Kuchen essen, sind Nazis. lol
Kommentar ansehen
28.04.2014 22:54 Uhr von Floppy77
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Hitler sei niemals vor zwei Uhr Nachmittags aufgestanden..."

Da macht man sich irgendwie Sorgen um die Studenten...
Kommentar ansehen
29.04.2014 00:33 Uhr von mort76
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Holzmichel,
ach komm- das ist vielleicht nicht wichtig, aber wenigstens ists lustig...ich stell mir den kleinen Kerl grad vor, wie er nachts heimlich herumschleicht ond säch ainen Kochän stibitzt...
Kommentar ansehen
29.04.2014 08:47 Uhr von FrankErot
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Der Führer aß also ab und an Kuchen. Das ist gut zu wissen. Ich sehe die Antifa bereits die Schaufenster von Bäckereien einwerfen. Bitte teilen Sie uns mit falls herauskommen sollte, dass der Führer auch ab und an ein Brot aß. Keine Kleinigkeit über den Führer ist zu gering um nicht sofort eine Nachricht darüber zu bringen.

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben