28.04.14 11:15 Uhr
 117
 

Brandenburg: 2013 wurden knapp 300 Menschen von Hunden gebissen

Das Innenministerium in Potsdam hat nun eine Statistik veröffentlicht, aus der hervorgeht, dass im vergangenen Jahr insgesamt 292 Personen im Bundesland Potsdam von Hunden gebissen worden sind.

Unter anderem gehörten Deutsche Schäferhunde, Dackel, Labrador Retriever und Mischlinge zu den Rassen, die am häufigsten Menschen attackierten. Insgesamt ist die Zahl der Bissattacken im Vergleich zu den Vorjahren leicht gesunken: Im Jahr 2012 gab es 323 Attacken, im Jahr 2011 gab es 302.

Für die Taten der Tiere ist aber immer der Hundehalter verantwortlich. "Auf die Erziehung des Hundes kommt es an. Da kann man viel falsch machen", so ein Fachmann des Internationalen Hunde Verbandes, Heiko Anton.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: foxed-out
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Hund, Attacke, Brandenburg, Statistik, Biss
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erlangen: Streit in einer Diskothek - Frau beißt Mann Stück der Nase ab
Mallorca: Angriff auf NDR-Moderator - Marinesoldat an der Attacke beteiligt
Christine Kaufmanns Beerdigung wegen Familienstreit bis auf weiteres verschoben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.04.2014 11:21 Uhr von TendenzRot
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bundesland Potsdam. Soso!
Kommentar ansehen
28.04.2014 11:27 Uhr von Johnny Cache
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ angelthevampyr
Das hast du natürlich schon recht, allerdings könnte man dann auch fragen ob man dann auch noch unbedingt zusätzlich die Hunde haben muß?
Kommentar ansehen
28.04.2014 11:32 Uhr von CrazyWolf1981
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
"Auf die Erziehung des Hundes kommt es an. Da kann man viel falsch machen"
Zum Beispiel mit der Erziehung gar nicht erst anfangen. Wir haben hier auch mehrere Hunde in der Nachbarschaft. Am schlimmsten sind so kleine Giftzwerge. Und die lässt man noch gerne ohne Leine rumlaufen.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erlangen: Streit in einer Diskothek - Frau beißt Mann Stück der Nase ab
Mallorca: Angriff auf NDR-Moderator - Marinesoldat an der Attacke beteiligt
Frankreich Präsidentenwahl: Hochrechnung - Macron und Le Pen liegen vorn


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?