28.04.14 10:09 Uhr
 6.024
 

Fußball: Borussia Dortmund möchte Marco Reus seine Ausstiegsklausel "abkaufen"

Momentan befindet sich Borussia Dortmunds Marco Reus in absoluter Topform. Den ohnehin zahlreichen Interessenten aus anderen europäischen Ligen ist dies mit Sicherheit nicht entgangen - ebenso wenig wie eine Klausel in Reus´ Vertrag beim BVB.

So greift ab dem Sommer 2015 eine Ausstiegsklausel, die es Reus erlaubt, sich jedem Verein anzuschließen, der bereit ist, 35 Millionen Euro an Borussia Dortmund zu überweisen. Die Verantwortlichen des BVB planen nun, Reus eben diese Klausel abzukaufen.

So soll das Gehalt des Spielers von bisher fünf auf sieben Millionen Euro aufgestockt werden, falls er auf die Klausel verzichtet. Reus äußerte sich in den vergangenen Wochen allenfalls kryptisch zu seiner vertraglichen Situation und seiner sportlichen Zukunft - genau wie damals Mario Götze.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Borussia Dortmund, Vertrag, Marco Reus, Klausel
Quelle: www.fussballtransfers.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Borussia Dortmund will sich in Zukunft mit Ex-GSG9-Polizisten schützen
Fußball: Borussia Dortmund scheidet in Champions-League-Viertelfinale aus
Fußball/DFB-Pokal: Borussia Dortmund im Halbfinale - Sieg gegen Lotte mit 3:0

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.04.2014 10:48 Uhr von Counterfeit
 
+14 | -8
 
ANZEIGEN
Echt Liebe echt erkauft *pfeif*
Kommentar ansehen
28.04.2014 11:50 Uhr von Kingstonx
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
In Dortmund würde er immer spielen, bei anderen Clubs weiß man ja nie, schaut euch mal Götze an.

Bin zwar BVB Fan aber jeder Spieler sollte das tuen was er für richtig hält, ist ja schließlich ihr Leben.
Kommentar ansehen
28.04.2014 13:27 Uhr von Margez
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Lieber Autor!

Du bekommst sehr oft ein + von mir. Dieses Mal kann ich dir das ausnahmsweise wegen der Überschrift nicht geben!

...Marco Reus seine Ausstiegsklausel...?
...Raskolnikow seine News...?
...Luke Skywalker sein Vater...?

Schlechtes Deutsch!
Es MUSS heißen:

Fußball: Borussia Dortmund möchte Marco Reus` Ausstiegsklausel "abkaufen"

oder

Fußball: Borussia Dortmund möchte die Ausstiegsklausel von Marco Reus "abkaufen"

Gruß
Kommentar ansehen
28.04.2014 15:01 Uhr von FredDurst82
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Karlchenfan

Soweit vollste Zustimmung, aber wo ist der Bezug zu Reus?
Glaube da geht es eher für den BVB darum, die Ausstiegsklausel zu löschen, als für Reus um nen Vertrag - wenn man halt nicht dumm ist, dann verlangt man für die Löschung der Klausel logischerweise mehr Geld, das halt ich für völlig legitim, das würde eigentlich jeder so machen.

Hoffe für den BVB, dass es klappt, denn wenn Reus weiterhin auf dem Niveau spielt, dann kommen ganz schnell Vereine an und wollen 50-70 Mio zahlen. Sollte das nicht klappen, geh ich davon aus, dass der 2015 zum FCB wechseln wird.
Kommentar ansehen
28.04.2014 17:54 Uhr von TeKILLA100101
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ouster

Nein, weil Bayern nicht dumm ist und Spieler für 35 Mio kaufen würde, die eigentlich für gute 50 Mio weggehen würden...
Kommentar ansehen
28.04.2014 19:34 Uhr von Botlike
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Margez:

Normalerweise würde ich dir zustimmen, dieses "dem Oppa sein Auto ist kaputt" finde ich auch grässlich. In diesem Fall hast du aber Unrecht, da die "Ausstiegsklausel" hier Objekt ist und nicht wie in meinem Beispiel oben das Subjekt des Satzes.

Wer? (Subj.) - Borussia Dortmund
Wem? - Marco Reus
Was? - seine Ausstiegsklausel

;-)
Kommentar ansehen
28.04.2014 20:13 Uhr von Raskolnikow
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ Margez / Botlike

Danke Botlike!
Und auch danke an Margez, dass du meine News gerne positiv bewertest. Fehler passieren immer mal wieder. Das hier ist allerdings keiner.
Kommentar ansehen
28.04.2014 20:57 Uhr von TeKILLA100101
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Karlchenfan

Die 5 Mio, die Reus jetzt verdient, sind aber Brutto, nicht Netto.
Nach eine Brutto- Netto Rechner bleiben ihm dann ca. 2,6 Mio im Jahr, allerdings war dort die Krankenkasse noch gesetzlich, da ich die privaten Beiträge nicht kenne.

wie Reus ist 24 Jahre alt, spielt seit 2 Jahren beim Bvb also mit 22 dort angefangen, na gut mit viel Glück wird er kann er 15 Jahre machen...

macht dann aber summa summarum 39 Mio, abzüglich Leben! Also ziehen wir dein Haus und zwei schicken Karren ab und was isst er und seine Familie? Was unternehmen die? Kriegen die Kinder auch was zum anziehen? Geh mal davon aus, dass er ein wenig mehr ausgibt also du vllt den Faktor mehr, was er mehr verdient als du...?

So viel bleibt da nicht mehr am Ende der Karriere und nicht jeder ist als Trainer, Manager, Moderator geeignet... Also mit nehmen was geht, so viel geht und so lange es geht, wer weiß wie lange man hat... Eine falsche Bewegung und die Karriere ist morgen schon vorbei!
Kommentar ansehen
28.04.2014 23:10 Uhr von TeKILLA100101
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Karlchenfan

Ja, im Prinzip hast du ja auch absolut recht, dass man ausgesorgt hat. Aber sowas von... Für uns sind das Summen, da sagen wir:" Ach das reicht für 3 Leben!" aber wenn du so viel Kohle hast, lebst du anders. Es bleibt einfach nicht aus, alleine schon deshalb, weil dich jede Sau kennt.
Die gehen nicht für 100€ mit der Frau essen, die legen 500€ aufn Tisch, und da sind 200 nur für den Wein...

Aber im Grunde sollte es langen, aber es heißt doch auch so schön:" Wer kein Geld hat, der denkt an Geld. Wer viel Geld hat, denk nur noch an Geld."

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben