27.04.14 09:24 Uhr
 7.465
 

Alcona: Autofahrerin tötete Radfahrer bei Unfall - jetzt verklagt sie dessen Eltern

Eine 42-jährige Autofahrerin hat in einer dunklen regnerischen Nacht auf einer zweispurigen Schnellstraße in Alcona (Kanada) mit ihrem Geländewagen drei jugendliche Radfahrer angefahren. Ein Junge verstarb, einer wurde schwer verletzt und der Dritte kam mit ein paar Kratzern davon.

Es wurde kein Alkoholtest bei der Fahrerin vorgenommen, da kein Verdacht vorlag. Sie gab zu, das Tempolimit von 80 km/h leicht überschritten zu haben. Jetzt verklagt die 42-Jährige die beiden Überlebenden des Unfalls und die Eltern des toten Jungen, sowie den Landkreis auf Schadenersatz.

Insgesamt 1,35 Millionen Dollar fordert der Anwalt der Autofahrerin für deren erlittene Traumata. Von der Familie des Toten und den zwei überlebenden Unfallopfern wegen Fahrlässigkeit. Vom Landkreis wegen dem angeblich unangemessenen Straßenzustand.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Unfall, Eltern, Radfahrer
Quelle: www.torontosun.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: Hunderte Polizisten wegen sexueller Übergriffe angezeigt
Altkanzler Helmut Kohl will fünf Millionen Euro Schmerzensgeld von Ghostwriter
Zschäpe: Aussagen zum Fall Peggy

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.04.2014 09:29 Uhr von ZzaiH
 
+28 | -10
 
ANZEIGEN
only in america...
Kommentar ansehen
27.04.2014 09:47 Uhr von Komikerr
 
+22 | -5
 
ANZEIGEN
Die armen Eltern des Toten.... das sie sich nun auch noch damit herumschlagen müssen. Unfassbar
Kommentar ansehen
27.04.2014 10:27 Uhr von Kantiran82
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
Eigentlich müssten die Eltern der Angefahrenen/des Toten die Frau verklagen weil die zu blöd ist und alles auf andere schiebt wegen ihres Fahrstils. Desweiteren sollte man der Frau auch den Führerschein für immer wegnehmen damit stellt sie dann keine gefahr mehr da für andere Verkehrsteilnehmer.
Vor allem die hätte auch Ausweichen können war doch ne zweispurige Straße. Aber warum auch wenn man auch ein Unfall verursachen kann wo dann andere Schuld sind.
Kommentar ansehen
27.04.2014 10:35 Uhr von tvpit
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten.
Jetzt weiß ich wieder,warum Anwälte Rechtsverdreher heissen.
Da werden wieder Opfer zu Tätern gemacht und hier sind wir auch auf dem besten Weg dahin,nur die Streitsummen liegen noch weit zurück.
Kommentar ansehen
27.04.2014 10:40 Uhr von Daffney
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@ .clematis.
Das sind die einzelnen Countys oder glaubst du der Bundesstaat (State) ist die kleinste Einheit in den USA? Und jeder macht natürlich seine eigenen ergänzenden Gesetze.
Kommentar ansehen
27.04.2014 10:51 Uhr von ShortNLeser
 
+9 | -8
 
ANZEIGEN
Dieser Spruch "only in america" ist einfach nur "gääähn".

Wenn die Jungen nichts mit dem Rad auf der Schnellstraße zu suchen hatten, hat eine solche Klage Berechtigung.

Das wird nicht "only in america" sondern auch bei uns so gehandhabt.
Kommentar ansehen
27.04.2014 11:42 Uhr von blaupunkt123
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Solange es dazu nichts genaueres gibt, ist es doch sinnlos zu diskutieren.

Wenn die Jungen keine Beleuchtung hatten, dann konnte die Fahrerin nichts dafür.


@Komikerr
Wenn die Fahrerin Schuld ist, stimme ich dir zu.

Aber ich finde diesen Spruch auch nicht toll. Denn wenn ein Toter Schuld am Unfall ist, soll der andere Beteiligte dann immer auf sein Geld verzichten ?

Immerhin hat der andere Beteiligte auch ein kaputtes Auto etc.
Kommentar ansehen
27.04.2014 11:45 Uhr von sfmueller27
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
Hoffentlich kommt die Gegenklage auf die Frau zu und sie muss zahlen. Absolute Dreistigkeit die Unfallopfer und deren Angehörige zu verklagen
Kommentar ansehen
27.04.2014 11:45 Uhr von sfmueller27
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Könnt mir tierisch aufregen über die Schamlosigkeit der Autofahrerin

[ nachträglich editiert von sfmueller27 ]
Kommentar ansehen
27.04.2014 12:05 Uhr von DonKorax65
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Unglaublich aber naja es heißt wohl nicht umonst Amerika land der unbegrenzten Möglichkeiten!!
Ich finde die Todesfahrerin gehört aufjedenfall bestraft und die armen Eltern des Toten krass das die sich nun auch noch damit herumschlagen müssen. Als wäre der Tot des kindes nicht schon schlimm genug!! Unglaublich!!
Kommentar ansehen
27.04.2014 12:18 Uhr von Wurstachim
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
befor man soviel geld zahl beazahlt man doch eher nen cleaner um sich dem problem zu entledigen... da isses auch noch billiger
Kommentar ansehen
27.04.2014 16:50 Uhr von TheRoadrunner
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Gravierende Fehler in der News!
* Von Michigan ist nie die Rede. Der Vorfall hat sich in Kanada zugetragen. Somit ist natürlich auch die kanadische Justiz zuständig, nicht die US-amerikanische.
* Das Tempolimit war nicht 80 Meilen, sondern 80 km/h.
Kommentar ansehen
27.04.2014 17:41 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@benjaminx
Wooohooo Reflektoren an den Pedalen auf einer Straße auf der Autos 80 km/h fahren.

Nicht zu sicher!

Sorry aber das ist lächerlich. Ich kenne die Gesetze dort nicht. Aber wenn sie nur Reklektoren voraussetzen, dann sollten sie die Gesetze überdenken.
Kommentar ansehen
27.04.2014 19:44 Uhr von TeeKayNRW
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Äh Hallo? Da steht Kanada nicht U.S.A. ?!? Ihr geht vom falschen Land aus!
Kommentar ansehen
27.04.2014 20:25 Uhr von kuno14
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer weis was die jungs auf der strasse geübt haben..........
hab nachts auch schon mal einen ohne beleuchtung weggebügelt.......
hab ihn erst auf der haube gesehen.......
war gottseidank langsam...
warte heut noch auf die rep kosten......
ihm ist gottsei nichts passiert............
Kommentar ansehen
28.04.2014 10:22 Uhr von Dr.Eck
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Neuste Nachrichten: Kanada von den USA übernommen ^^ ...
Kommentar ansehen
29.04.2014 14:18 Uhr von ShortNLeser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Stimmt, Jalapeno.

Und "das" und "dass" können sie auch nicht richtig anwenden. :-)

[ nachträglich editiert von ShortNLeser ]

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben