26.04.14 18:08 Uhr
 216
 

München: Ausstellung zur unrühmlichen Rolle der Polizei in der Nazizeit

Im Münchner Gasteig beleuchtet eine neue Ausstellung die Rolle der Münchner Polizei während der Nazizeit.

Und diese Rolle war alles andere als rühmlich. Denn von Widerstand gegen das System konnte keine Rede sein. Stattdessen wurde die Polizei schnell zu einem Instrument der damaligen Machthaber.

Die Schau trägt den Titel "Die Münchner Polizei und der Nationalsozialismus" und läuft noch bis zum 15. Mai.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Polizei, München, Ausstellung, Rolle, Nazizeit
Quelle: www.br.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Aktionskünstler flieht aus Land und bittet um Asyl in Frankreich
In Zeiten populistischer Unflat auf der Suche nach dem zivilisierten Gentleman
"Exorzist"-Autor William Peter Blatty gestorben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen