26.04.14 17:31 Uhr
 142
 

Darmstadt: Neue Ausstellung widmet sich düsterem Teil der hessischen Justizgeschichte

Im alten Amtsgerichtsgebäude in Darmstadt widmet sich eine neue Ausstellung der hessischen Justizgeschichte während der Nazizeit.

Auf etlichen Schautafeln erfahren Besucher zum Beispiel, dass das Oberlandesgericht Kassel während der Zeit des Krieges 15 Todesurteile verhängte.

Oft wurden Menschen damals wegen politischer oder rassistischer Gründe abgeurteilt.


WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Teil, Darmstadt, Nationalsozialismus
Quelle: www.faz.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Urteil: Pariser Gericht spricht Künstlerin frei, die sich nackt im Louvre zeigte
Zu obszön: Pariser Louvre lehnt Arbeit von renommierten Künstler ab
Hamburger Uni legt als erste Regeln für religiöses Leben auf Campus fest

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.04.2014 20:01 Uhr von knuggels
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als ich den Titel las, dachte ich es geht um Fehlurteile der letzten Jahre. Die kommen dann in der Ausstellung in 50 Jahren. Zum Beispiel über den Lehrer, der 12 Jahre unschuldig im Knast sass weil er angeblich seine Kollegin vergewaltigt hat. Das Urteil stützte sich nur auf deren Aussage.
Kommentar ansehen
26.04.2014 20:04 Uhr von Patreo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Shattentaucher
meinst du das selbe gääääähn wie in


Kommentar ansehen
26.04.2014 18:12 Uhr von schattentaucher
Beitrag positiv bewerten Beitrag negativ bewerten
+3 | -6
ANZEIGEN

*Gääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn*
http://www.shortnews.de/...
Auch hier wieder zu erst am Posten

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?