26.04.14 09:15 Uhr
 3.199
 

Berlin: Streit um Dusche in besetzter Asylunterkunft endete tödlich

Ein Streit um die Benutzung einer Dusche in der von Asylbewerbern besetzten Gerhart-Hauptmann-Schule in Berlin-Kreuzberg endet am Freitagnachmittag in einer tödlichen Messerstecherei.

Der mutmaßliche Täter, ein 40-jähriger Mann aus Gambia, tötete sein aus Marokko stammendes Opfer (29) mit einem Messerstich in den Körper. Die Kontrahenten stritten darum, wer als Erster die Dusche benutzen darf.

Der blutverschmierte und noch mit dem Tatmesser bewaffnete Täter flüchtet daraufhin zu Fuß, konnte aber wenig später durch die alarmierte Polizei gefasst werden. Das Opfer starb trotz Reanimierungsversuchen noch im Krankenwagen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BastB
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Berlin, Streit, Todesfall, Dusche, Besetzung
Quelle: www.bz-berlin.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel bekommt Rüffel aus den USA
Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer!
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.04.2014 09:29 Uhr von Hoschi68
 
+45 | -5
 
ANZEIGEN
überrascht ???
Kommentar ansehen
26.04.2014 09:37 Uhr von blaupunkt123
 
+43 | -7
 
ANZEIGEN
Das kommt davon, wenn Poltiker das Land mit Menschen vollschlichten, die Sitten aus dem Buschleben mitbringen.

Wird wohl in Zukunft tägliches Geschäft werden, dass solchen Menschen abgestochen werden.
Kommentar ansehen
26.04.2014 10:27 Uhr von perMagna
 
+22 | -4
 
ANZEIGEN
Es gehört zur Toleranz, auch für uns ungewöhnliche Konfliktbewältigungsmaßnahmen zu akzeptieren.
Kommentar ansehen
26.04.2014 10:36 Uhr von DonKorax65
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Ich denke da ging es außer um die Dusche auch noch um Rassismus, die Dusch-Sache war für den Täter wahrscheinlich nur der Auslöser der Tat aber der wahre Grund, naja wer weiß!
Kommentar ansehen
26.04.2014 11:23 Uhr von DonKorax65
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Ich denke es geht nicht nur um die Dusche sondern auch um Rassismus unter denen, die Dusche war für den Täter wahrscheinlich der Auslöser zur Tat aber nicht der ganze Grund. Naja wer weiß.
Kommentar ansehen
26.04.2014 13:00 Uhr von Samsara
 
+26 | -7
 
ANZEIGEN
#...in der von Asylbewerbern besetzten Gerhart-Hauptmann-Schule...#

Schön und gut dass die sich der Asylproblematik in Deutschland selbst annehmen, indem die sich gegenseitig abstechen, doch warum schickt man keine Hundertschaft da rein und löst die Besetzung des Gebäudes auf? Wenn einer von denen muckt, soll er meinetwegen ruhig nähere Bekanntschaft mit den Schlagstöcken der Beamten machen.

Dass sich diese Asylanten trotz ihrer angeblichen Not so viel erlauben, ist für mich nur ein weiteres Zeichen dafür, dass das Asylrecht in Deutschland deutlich verschärft gehört bzw. meiner Ansicht nach sogar komplett aufgehoben werden sollte.
Kommentar ansehen
26.04.2014 13:28 Uhr von luzifer18
 
+25 | -6
 
ANZEIGEN
ZRRK
Dann fang an und nimm sie auf ... Sowas unfassbares...solche leute wie du dürfen niemals eine politische kraft erlangen...dann hätten wir richtig probleme...
Kommentar ansehen
26.04.2014 13:34 Uhr von blz
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
@ZRRK: Kannst Du gerne bezahlen.
Aber zum Thema; Ein Mensch, der bereit ist einem anderen ein Messer in den Bauch zu rammen hat größere Probleme als eine Wohnung zu finden.
Kommentar ansehen
26.04.2014 13:39 Uhr von luzifer18
 
+22 | -0
 
ANZEIGEN
blz
Solche leute dürfen erst gar nicht herkommen.
Asyl beantragen und erstmal rummessern.
...
Kommentar ansehen
26.04.2014 14:09 Uhr von Mankind3
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Sofort wieder in den nächsten Flieger nach Hause setzen...solche Leute brauchen wir hier nicht.
Kommentar ansehen
26.04.2014 15:32 Uhr von Suffkopp
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Was man zu adfly saagen soll? Lass uns mit dem scheiß in ruhe.
Kommentar ansehen
26.04.2014 15:40 Uhr von Atheistos
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Habe gerade den Flyer von unserem Landesgauck gelesen, den er auf seiner Welttournee dabei hatte und fleißig verteilte: "Suchen Psychopathen und Kriminelle aller Couleur...."
Kommentar ansehen
26.04.2014 21:16 Uhr von winter.sven
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
solche News werden wir in 15-20 Jahren täglich zu lesen bekommen. Nicht nur auf einen Duschplatz bezogen..:-(

[ nachträglich editiert von winter.sven ]
Kommentar ansehen
27.04.2014 10:13 Uhr von anmen
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Was ist eigentlich aus der Lichterkettenfraktion geworden ?
Kommentar ansehen
27.04.2014 11:56 Uhr von mat.70
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich erwarte strengste bestrafung ,so etwa 5.stunden sozialarbeit.
Kommentar ansehen
28.04.2014 12:05 Uhr von Ruthle
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ winter.sven
ich glaube leider schon viel früher...

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?