24.04.14 15:23 Uhr
 14.599
 

Gratis Internet-Fernsehen kommt - Start-up "Magine" bietet 60 TV-Sender an

Deutsche TV-Zuschauer können ab heute mehr als 60 nationale und internationale TV-Kanäle über das Internet kostenfrei empfangen. Der Schwede Mattias Hjelmstedt will mit seinem Start-up-Unternehmen Magine einige Millionen Nutzer in Deutschland erreichen.

Ohne zusätzliche Werbung verspricht Hjelmstedt diesen, kostenlosen Fernsehempfang zu genießen. Daneben gibt es Apps für Magine zum Anklicken auf iPhones und iPads, wie auch für Android-Geräte.

In Schweden gibt es bereits mehrere Hunderttausend Nutzer von Magine. Die Kabelnetzbetreiber "Kabel Deutschland" und "UnityMedia" sind davon nicht gerade begeistert. Ihnen und der Deutschen Telekom mit Entertain werden vermutlich viele Kunden weglaufen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Internet, TV, Fernsehen, Start, Sender, Gratis
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD
Arzt von Astronautenlegende Buzz Aldrin heißt David Bowie
Heidi Klum nimmt beim Thema Sex vor ihren Kindern, "kein Blatt vor den Mund"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.04.2014 15:50 Uhr von der_robert
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Na, das hört sich ja mal interessant an ... funktioniert auch bisher recht gut, werde das trozdem mal beobachten SF ist ja als Alternative auch recht zuverlässig.
Kommentar ansehen
24.04.2014 16:28 Uhr von derSchmu2.0
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Kann Unitymedia und Co verstehen...
Eine Zeit lang hatten wir TV auch nur über SF und andere Anbieter, da uns TV über Kabel (anderer Anschluss nicht möglich) zu teuer schien. Eine neue finanzielle Situation und die Unzuverlässigkeiten der WebTV-Anbieter (ja SF ist schön, gut und umsonst, aber gerne bricht der Stream auch ab oder kommt nicht zustande...und dann sind je nach App oder Browser auch Sender überhaupt nicht verfügbar) haben uns nun doch dazu bewogen, komplett alles über Kabel zu holen...HDTV möchte ich nun auch nicht mehr missen...aber wem sonstige Empfangsmöglichkeiten fehlen oder zu teuer sind, aber eine gute Internetverbindung hat, für demjenigen ist so n WebTV doch ganz gut...wenns läuft.
Kommentar ansehen
24.04.2014 16:41 Uhr von blade31
 
+23 | -5
 
ANZEIGEN
Nein Danke die wollen beim registrieren meine Handynummer ne ne von wegen
Kommentar ansehen
24.04.2014 17:07 Uhr von Joinski
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ der_robert & @derSchmu2.0

Was meint ihr mit "SF"?
Kommentar ansehen
24.04.2014 17:23 Uhr von Gernot_Geyl
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Joinski

SF = "Schöner Fernsehen", glaube ich.
So nennt sich zumindest eine App, mit der man ebenfalls fernsehen kann.
Kommentar ansehen
24.04.2014 17:24 Uhr von polyphem
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Momentan nutze ich Zattoo, aber dort kann man nur die öffentlich-rechtlichen und einige internationale Sender kostenfrei empfangen. Wenn es dort legal mehr und auch noch kostenlos gibt, teste ich das mal.
Kommentar ansehen
24.04.2014 17:44 Uhr von xElectro
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Hey, einfach hier eine Handynummer auswählen http://vsimcard.com/... und euch dann den Bestätigungscode schicken lassen, haben schon etliche Leute gemacht, wie man am SMS-Verlauf erkennen kann :) Grad probiert und funktioniert einwandfrei, hab nämlich kein Handy und wenn ich eines hätte, hätt ich die Nummer trotzdem nicht kopflos rausgerückt.
Kommentar ansehen
24.04.2014 17:48 Uhr von paok
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Abartig was die Android App für Rechte haben will, Kopf Schüttel, NEIN Danke!
Kommentar ansehen
24.04.2014 19:28 Uhr von IRONnick
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
SF = Schwarz Fernsehen :-)
Ich sag nur : OCH + VPN
Kommentar ansehen
24.04.2014 19:30 Uhr von keineahnung13
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
naja als TV Ersatz würde ichs nicht nehmen, fehlts HD^^ aber um aufm Klo oder beim Baden nebenher zu gucken isses gut. Oder man ist im Urlaub und hat da genug WLAN oder so, isses auch nicht schlecht. Aber übers Handynetz ist glaub die Sache eh sehr schnell zu Ende, da die Flat leer ist
Kommentar ansehen
24.04.2014 19:38 Uhr von blaupunkt123
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ist auf der einen seite schon super.

Nur kann man auch verstehen, dass die Provider in die Knie gehen, wenn jeder nur noch übers Internet das Fernsehen nutzt.

Hoffe nur, dass sie wegen solchen Angeboten nicht alle gleich eine Drossel einbauen
Kommentar ansehen
24.04.2014 20:19 Uhr von Humpelstilzchen
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Konkurrenz belebt den Wettbewerb und erschüttert die Monopolisten in ihren Fundamenten!
Da wacht manch einer aus seinem Koma auf!
Hauptsächlich wohl diejenigen, die jetzt wieder die Chance wittern, Gebühren für Internet - TV zu erheben!!!
Kommentar ansehen
24.04.2014 20:49 Uhr von Seini
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Joinski: Wohl Schöner Fernsehen (SF)
http://schoener-fernsehen.com/
Kommentar ansehen
24.04.2014 21:31 Uhr von Gepunktetes_Kaugummi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sf schön und gut. Aber da das Ganze auf Flash basiert und mittlerweile alle Handies Flash verbannt haben, wars das mit mobil gucken.
Auch mit Trick nicht, auch nicht mit Flash nachinstallieren.

Oder hat jemand eine bessere Idee mit SF??
Kommentar ansehen
24.04.2014 23:00 Uhr von MrSchmitty
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@blade31
Für so etwas kauft man sich eine bereits registrierte Handy-Sim bei eBay für 2 € :)
Kommentar ansehen
25.04.2014 00:50 Uhr von Seppus22
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn damit die BBC Sender zugänglich sind, durchaus interessant. Zumindest für mich.
Kommentar ansehen
25.04.2014 12:13 Uhr von calcifer
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Also ich halte Allgemeine von den "Online TV angeboten" nicht sonderlich viel (Aber vllt bin ich da auch einfach nur zu "altmodisch").Aber bei den ganzen TV Online streams vor allem bei den Kostenlosen fehlt mir einfach die Vielfalt...Man bekommt eh nur die "Standart" sender die man auch über jeden "-standart", bei in der Region zumindest meist im Wohnungsmietpreis mit inbegriffenen Hauskabel anschlus bekommt oder man über SAT eben Kostenlos empfangen kann. Und HD gibt es da auch nicht.. und man die Sender nicht wie gewünscht anordnen...und einfach mal die spache in den Orinalton oder auf Englich zu wechseln geht bei den Online angeboten auch nicht ..usw... Klar ist ist eine nette alternative für leute die keinen tv haben eben an sich kaum tv schauen..

Aber mal erhlich ich Zahl lieber monatlich meine 10-30€ an einen "Kabel anbieter", hab dafür einen HD Resiver oder sogar einen Festplatten HD Recorder "Alle" sender in HD, kann mir die seander so an ordnen wie ich will, und hab dazu ein paar zusatz sender Ohne Werbung und wo ich frei entscheiden kann ob ich ne sendung oder ein film auf Deutsch oder Englisch schaue, eine"Online Videothek"(mit sowohl kostenlosen als auch pay angeboten und sowohl alte wie brandneue filme) und eben einige andere "Online" angebote..und sogar eingen speziellen Radio sendern...
Also wozu dann noch an pc oder am handy meist sogar noch auf "schlechter" qualitat.. "tv schaun"..zudem ich mein handy nur zur Kommunikation brauche und hin und wieder dran zocke...;)
zudem wenn ich Unterwegs bin, bin ich unterwegs und bruch kein tv, höchsten musik in wma oder mp3 form von einen vollkommen Oflinen player ;)
Kommentar ansehen
25.04.2014 16:43 Uhr von calcifer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Anonimaj Ich für meinen teil zahle momentan knapp 30€ für Sehr schnelles Internet, Festnetz Telefon flat, und HD Digital TV wo eben nicht nur die "Standart Free tv" programme+monetan 20 zusätliche sender dabei sind und ich bei einigen sendern eben zwichen Deutsch und Englich wählen kann, dazu hab ich noch verschiedene online inhalte zur verfügung...
die Privaten über Kabel im SD kosteten mich nix Extra das dies in der Wohnungsmiete enthalten ist..,was in Hessen wo ich lebe quasi standhart ist da hat so gut wie jedes haus jede wohnung Standart massig einen Kabelanschluss, und man muss nur für Allgemeines HD oder eben eben Pay-TvV angebote extra zahlen(ich vermute aber mal der der normale standart Kabel anschluss maximnal 3€ "kostet")Zudem kann man auch über einen "kostenlosen standart Kabel anschluss" neben den den Analogen auch ab die 60Digtial sender emfpachen Ohne was exta zu zahlen...
Und ja meine Fam hat und nutzt seit gut 30jahren auch nur SAT..aber die unterschiede zwichen SAT und Kabel gibt es Heutzutage fast keine unterschiede mehr!! Finde ich! und ja ich kenne Biedes und sogar den "uralt"standar Terrestrischen empfang über die Hausantene ;)
und zum Aufnehmen hab ich und nutze ich sogar hin und wieder noch einen "uralt" Videorekorder, aber eben seeehr selten und hat hiermit eig nix zu tun.. ;)
zum thema : nunja ich schaue eben filme und vorallem bestimmte serien eben lieber im Englichen Orginal ton ;) und hab eben kein bock mir dafür unmangen an geld für dvds oder Bluerays auzugeben aber naja jeden das seine würde ich dazu sagen

und wie schon gesagt Unterwegs im bus oder in der Bahn usw..Brauch ich keinen TV da langt mir die musik aus einen Walkman, Diskman oder mp3 player ;)

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD
Arzt von Astronautenlegende Buzz Aldrin heißt David Bowie


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?