24.04.14 13:35 Uhr
 4.172
 

Genozid-Protest: RTLs "Stern TV" von armenischen Demonstranten gestürmt

Während eines Gesprächs in der RTL-Sendung "Stern TV" wurde das Podium von armenischen Aktivisten gestürmt, welche die Bodyguards zunächst aufhalten wollten.

Moderator Steffen Hallaschka reagierte darauf ziemlich gelassen und bat die Demonstranten zu sich: Sie sollten erklären, was sie wollten.

Die Aktivisten wollten an den Genozid an ihrem Volk erinnern und trugen T-Shirts mit der Aufschrift: "1915 - Save our Souls" ("Rettet unsere Seelen"). Dieser Völkermord werde "leider immer verschwiegen von Politik und Medien", so ein Aktivist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, RTL, Protest, Demonstrant, Völkermord, Genozid, Armenier, Stern TV
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.04.2014 13:39 Uhr von blade31
 
+49 | -7
 
ANZEIGEN
Sollten die das eher nicht in der Türkei tun?

Die Deutschen waren das ausnahmsweise mal nicht...
Kommentar ansehen
24.04.2014 13:54 Uhr von StarNews32
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@blade31:

Leider sind sie da nicht richtig informiert. Das Deutsche Reich war an diesem Völkermord aktiv beteiligt und trägt eine Mitschuld die bereits in einer Bundestagsresolution von 2005 eingeräumt wurde.

"Das Deutsche Reich und seine Verstrickung in den Völkermord an den Armeniern":
http://haypressnews.wordpress.com/...


"Foto bringt Deutsche mit dem Völkermord an den Armeniern in Verbindung":
http://haypressnews.wordpress.com/...
Kommentar ansehen
24.04.2014 14:26 Uhr von GroundHound
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Erstaunlicher Weise geben die Türken das Massaker zum ersten mal offiziell zu.

http://www.spiegel.de/...
Kommentar ansehen
24.04.2014 14:28 Uhr von Margez
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Laut mehreren Facebook-Posts waren das keine Armenier!

Das waren Aramäer/Assyrer (hat der Sprecher glaube ich auch gesagt), die auf den Genozid an Armeniern, Griechen und eben Aramäer/Assyrer aufmerksam machen wollten.
Heute ist der Gedenktag für diesen Genozid 1915, der in Armenien anscheinend ein Feiertag ist.
Kommentar ansehen
24.04.2014 14:35 Uhr von Suffkopp
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@cp55 - welchen Scheiß meinst Du denn? Erkläre Dich.
Kommentar ansehen
24.04.2014 14:59 Uhr von Maedy
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
gestürmt? wo denn gestürmt. Den Einzigen den ich stürmen sah,war einer vom Sicherheitspersonal. Die Aktivisten selber waren höflich und ruhig.
Kommentar ansehen
24.04.2014 15:35 Uhr von thugballer
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
Nutella,
Natürlich warst du das nicht. Ich auch nicht.

Das in so einem Land allerdingst die direkte Nachfolgeorganisation der NSDAP, nämlich die NPD offen agieren kann, bloß weil irgendwelche Paragraphen irgendwas mit irgendwelchen Formulierungen definieren liegt außerhalb meines Verständnisses.
Kommentar ansehen
24.04.2014 16:08 Uhr von Serhat1970
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Ist schon kurios das niemand die Meinung der Türkei "von Historikern" und "offiziellen Staatsarchiven" wissen will und europäische Staaten im alleingang entscheiden ob es ein Völkermord war oder nicht und das zuerst von armenischer Seite 250.000 Türken abgeschlachtet wurden, das die Gräueltaten gegenseitig sich hochschaukelten und unaussprechbar grausam waren, es sind immer die bösen bösen Türken.Ts ts ts die können sich einfach nicht benehmen. (ironisch)
Kommentar ansehen
24.04.2014 16:49 Uhr von s3xxtourist