24.04.14 10:52 Uhr
 722
 

Nazi-Beschimpfung: Heino geht jetzt juristisch gegen Jan Delay vor

"Ich bin in meinem Leben ja schon viel beschimpft und beleidigt worden, aber was sich dieser Herr herausnimmt, ist eine Unverschämtheit", erregt sich der Volksmusiker Heino (75) über den ehemaligen Rapper und jetzigen Rocker Jan Delay (37).

Delay hatte Heino in einem Presseinterview als Nazi beschimpft, weiterhin warf er dem Volksmusiker vor, dass er Soldatenlieder gesungen habe und auch während der Apartheid in Südafrika aufgetreten sei (ShortNews berichtete).

Heino will nun juristisch gegen Delay vorgehen und stellt Strafanzeige gegen den 37-Jährigen. "Wir haben gegen Jan Delay Strafanzeige wegen des Verdachtes der Beleidigung, übler Nachrede und Verleumdung gestellt", so Heinos Rechtsanwalt Ulrich Poser. Von Delays Management gab es bisher keine Reaktionen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Nazi, Heino, Beschimpfung, Jan Delay, Strafanezige
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Musiker Jan Delay kritisiert die "Das wird man ja mal sagen dürfen"-Mentalität
Jan Delay zieht Konsequenzen aus Atze-Schröder-Witz über Gina-Lisa Lohfink
Fußball: Werder-Bremen-Fan Jan Delay verspottet Hamburger SV mit Videoclip

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.04.2014 11:08 Uhr von jo-28
 
+22 | -4
 
ANZEIGEN
Richtig so. Dieser drogensüchtige, linksradikale Möchtegern Marxist (der nebenbei ganz kapitalistisch Millionen kassiert) braucht endlich einen Denkzettel für seinen geistigen Dünnschiß.
Kommentar ansehen
24.04.2014 12:06 Uhr von knuggels
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Dass Heino Soldatenlieder gesungen hat, stimmt zwar, macht ihn aber deswegen nicht zum Nazi. Ich habe das Album mit "Alte Kameraden" auch, sowas gehört eben zum deutschen Kulturgut dazu. Die Strophe "Deutschland, Deutschland über alles" befindet sich ja auch nach wie vor in der Nationalhymne ohne dass jeder der sie singt gleich ein Nazi ist.
Kommentar ansehen
24.04.2014 12:23 Uhr von call_me_a_yardie
 
+1 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.04.2014 12:40 Uhr von PakToh
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Seit wann ist Jan Delay ein Rocker? - Da kann ich Heino auch direkt einen "Punk" nennen... - tzes.

Jan Delay hat ein gesteigertes Selbstdarstellungsproblem - Sei es drum - Mit seiner aktuellen Masche wird er nciht weit kommen, da ich immer noch darauf hoffe dass die Leute früher doer später ihr Hirn einschalten und merken was für ne Kommerz-Scheisse der abzieht. (Sprich ihm einfach mal zuhören).

Zu Heino: Lasst ihn Klagen, hat Grund genug dazu.
Kommentar ansehen
24.04.2014 13:41 Uhr von Maedy
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ja der Heino und die schwarzen Schönheiten .
Was besseres viel der BILD nicht ein als so ein Bild...
Kommentar ansehen
24.04.2014 14:20 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Klaus: Nein, nur seltsam und hörgeschädigt^^
Kommentar ansehen
24.04.2014 14:48 Uhr von Gierin
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@you´re_a_yardie
LOL, wenn ein "Rechter" erfolgreich ist und Millionnen scheffelt, ist er ein Ausbeuter und Kapitalist. Wenn ein "Linker" das selbe macht, dann "...hat er verstanden das System zu seinem Vorteil zu nutzen"!?
Kommentar ansehen
24.04.2014 15:24 Uhr von call_me_a_yardie
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
Wo Faschisten und Multis das Land regieren
Wo Leben und Umwelt keinen interessieren
Wo alle Menschen ihr Ich verlieren
Da kann eigentlich nur noch eins passieren....
Kommentar ansehen
24.04.2014 21:18 Uhr von Dobitoc
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Jan Delay steckt eben noch voll in der Pupertät
Kommentar ansehen
24.04.2014 22:43 Uhr von bstraten
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Na denn. Wenn der näselnde Modestar eines Tages mal seine Karriere beendet, wird Heino vermutlich immer noch singen.
Kommentar ansehen
27.04.2014 03:31 Uhr von bigX67
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
<<<Richtig so. Dieser drogensüchtige, linksradikale Möchtegern Marxist (der nebenbei ganz kapitalistisch Millionen kassiert) braucht endlich einen Denkzettel für seinen geistigen Dünnschiß. >>>

ist damit gar nicht heino gemeint ???

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben