24.04.14 09:59 Uhr
 85
 

Kaukasusreise von Frank-Walter Steinmeier wegen Flugzeugpanne verzögert

Die Kaukasus-Reise von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier zusammen mit seinem französischen Amtskollegen Laurent Fabius ist durch eine Flugzeugpanne verzögert worden. Die beiden Politiker sind derzeit auf Krisenmission im Kaukasus.

Die Maschine der beiden Politiker musste aufgrund der Panne zwei Stunden länger in der moldauischen Hauptstadt Chisinau bleiben. Fabius nahm die Verzögerung locker: "Wir bleiben sogar in Schwierigkeiten vereint", so der Franzose.

Zunächst sah es sogar so aus, als müsse Steinmeier im Flugzeug des französischen Außenminister mitfliegen, weil die A319 der Luftwaffe erst gar nicht mehr aufsteigen sollte. Dann haben Mechaniker das Problem aber doch lösen können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Reise, Flugzeug, Panne, Frank-Walter Steinmeier, Kaukasus
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ehefrau von Frank-Walter Steinmeier bleibt auch als "First Lady" Richterin
Frank-Walter Steinmeier will in überraschendem Erdogan-Treffen deutlich werden
Frank-Walter Steinmeier für Bundespräsidentenamt nun auch mit CDU-Unterstützung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.04.2014 09:59 Uhr von Borgir
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man zusammen auf Reisen ist könnte man ja auch nur einen Flieger nehmen, statt mit Zweien unterwegs zu sein.
Kommentar ansehen
24.04.2014 23:51 Uhr von savage70
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Franzosen haben doch nen A330 mit goldenen Wasserhähnen. Da hätten alle reingepasst.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ehefrau von Frank-Walter Steinmeier bleibt auch als "First Lady" Richterin
Frank-Walter Steinmeier will in überraschendem Erdogan-Treffen deutlich werden
Frank-Walter Steinmeier für Bundespräsidentenamt nun auch mit CDU-Unterstützung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?