23.04.14 18:52 Uhr
 70
 

Kanufahren stärkt den Rücken

Viele Menschen, die häufig Sport machen, gehen Laufen oder fahren Rad. Doch es gibt auch noch einen interessanten Sport. der zudem noch den Rücken stärkt, nämlich Kanu fahren. Zusätzlich trainiert man bei Kanu fahren noch seine Ausdauer.

Des Weiteren erhöht Kanu fahren den Erlebnisfaktor, denn auf dem Wasser kann man immer wieder wunderbar die Natur genießen. Wenn man Gelenkprobleme hat, kann man sich auch ins Boot setzen und Paddeln, denn dann werden die Gelenke in der Hand sehr stark bewegt.

Man sollte sich beim Kanu fahren einfach sein eigenes Gewässer aussuchen und erstmal üben, denn die Sitzposition ist zuerst etwas ungewohnt. Wenn man sein eigenes Touring-Boot kaufen möchte, muss man etwa 600 bis 800 Euro ausgeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: linushsv
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Sport, Gesundheit, Boot, Rücken, Kanufahren
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die ARD hat mal wieder die unangenehme Wahrheit verschwiegen.
Deutschland will noch im Dezember einige afghanische Flüchtlinge abschieben
Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?