23.04.14 17:09 Uhr
 6.889
 

Jan Delay beschimpft Volksmusiker Heino als "Nazi"

Der ehemalige Rapper und jetzige Rocker Jan Delay (37) hat den Volksmusiker Heino als Nazi beschimpft. Hintergrund ist offenbar, dass Heino im letzten Jahr zusammen mit Rammstein aufgetreten ist, was Delay offenbar als Konkurrenz zu seinem Stil sieht.

"Das war wirklich schlimm. Wir haben extra nichts gesagt, weil wir ihm kein Forum geben wollten. Alle sagten plötzlich: Ist doch lustig, ist doch Heino. Nee, das ist ein Nazi", wird Jan Delay zitiert.

Weiterhin wirft Delay dem Volksmusiker vor, dass Heino während der Apartheid in Südafrika aufgetreten ist und dass er "Schwarzbraun ist die Haselnuss" und Soldatenlieder gesungen hat. "Es ist schrecklich, wenn so jemand einen Song von dir singt", so Delay weiter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Kritik, Nazi, Heino, Beschimpfung, Jan Delay
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Musiker Jan Delay kritisiert die "Das wird man ja mal sagen dürfen"-Mentalität
Jan Delay zieht Konsequenzen aus Atze-Schröder-Witz über Gina-Lisa Lohfink
Fußball: Werder-Bremen-Fan Jan Delay verspottet Hamburger SV mit Videoclip

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.04.2014 17:23 Uhr von GixGax
 
+52 | -10
 
ANZEIGEN
@voice36:

Naja, würde eher sagen, Delay hat ´ne fistelige "Quäk-Stimme", auf keinen Fall aber kann er Heino auch nur annähernd das Wasser reichen - tja, und da musste er wohl notgedrungen die mittlerweile inflationäre Nazikeule schwingen...



[ nachträglich editiert von GixGax ]
Kommentar ansehen
23.04.2014 17:23 Uhr von Darkness2013
 
+28 | -5
 
ANZEIGEN
Also jeder der jemanden anders in irgendeiner Art und weis Konkurenz macht ist also ein Nazi, Ich glaube dieser Jan sonstewas sollte mal nachschlagen was ein Nazi überhaupt ist, nur weil Heino mit Rammstein auftritt fühlt sich die kleine Quickende Handlampe angepisst.
Kommentar ansehen
23.04.2014 17:23 Uhr von GaiusBaltar
 
+29 | -1
 
ANZEIGEN
Welche Farbe hat denn die Haselnuss sonst? Afroamerikanisch vielleicht oder was?
Kommentar ansehen
23.04.2014 17:38 Uhr von Breeze-2006
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
Jan Delay - was soll das heißen, "Jan Verzögert", oder was...???
Kommentar ansehen
23.04.2014 17:45 Uhr von DonDan
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Ihr glaubt wirklich, was die Bild schreibt?
Kommentar ansehen
23.04.2014 18:39 Uhr von holaa
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
na....der Song "schwarzbraun ist die Haselnuss" ist um längen älter als der Hirni von Jan Delay....Nur mal so am Rande. Der soll sich nicht so aufspielen der Rumquäker,
Kommentar ansehen
23.04.2014 18:42 Uhr von mort76
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
...seine neue "Rock"-Platte verhindert sowieso, daß ich den noch ernstnehmen kann.
Und Jan war nie dafür bekannt, in Interviews schlaue Dinge zu sagen- das war schon IMMER sehr ernüchternd und flach.
Kommentar ansehen
23.04.2014 18:42 Uhr von Pura
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Das beste daran ist ja das sich Rammstein eher an die linke Szene richtet. Dies behaupten sogar die Mitglieder, aber Hauptsache alles ist Nazi.
Kommentar ansehen
23.04.2014 19:00 Uhr von daguckstdu
 
+0 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.04.2014 19:02 Uhr von magnificus
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
"ehemalige Rapper und jetzige Rocker Jan Delay"
lol
Kommentar ansehen
23.04.2014 19:23 Uhr von Borgir
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Arbeitet dieser näselnde Möchtegern-Musiker jetzt an seinem Image als böser Rockstar? Lachnummer, einfach nur eine Lachnummer dieser Typ.
Ich mag Heino auch nicht, aber allergrößten Respekt für das, was der schon geleistet hat. Das wird ein Jan Delay nicht in 1.000.000 Jahren erreichen können.
Kommentar ansehen
23.04.2014 19:42 Uhr von faktkonkret
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
hatte schon mal beruflich vor langen Jahren mit Heino zu tun.
Der ist alles andere als politisch interessiert. Dieses Nazigerede hat ihm halt mit geholfen Karierre zu machen.
Negativwerbung ist ja auch bereits seit Jahren ein beliebtes Mittel.
Wenn man bedenkt, welche Schicksalsschläge Heino innerhalb der Familie bereits hinter sich hat, Hut ab, dass er in seinem Alter immer noch so fit ist und trotz allem Menschen begeistern kann. Aufs Geld glaube ich kommt es ihm bestimmt nicht mehr an.
Kommentar ansehen
23.04.2014 19:56 Uhr von moloche
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Jan Delay und Rock..habe ich was verpasst?
Anscheinend ja, habe mir gerade auf Youtube seine neue "Rockmusik" angehört.
Ich bin Vorurteilsfrei herangegangen, aber seine "Rockmusik" hört sich tatsächlich scheisse an.


Zum Nazivorwurf braucht man nichts zu sagen, da hat sich unser neuer Rockmusiker (LOL) komplett blamiert.

Zu Heino..geil wie du die Szene aufmischt und zeigst was für Spießer die möchtegern Coolen doch sind.
Kommentar ansehen
23.04.2014 20:02 Uhr von sannifar
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Für jemanden, der mit seiner Quak-"Stimme" das schöne "Irgendwie, irgendwo irgendwann" von Nena verhunzt hat, reißt der Zwerg mit "ausgefallenem Kleidungsstil" das Maul aber weit auf.
Kommentar ansehen
23.04.2014 20:12 Uhr von dommen
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Jan Delay spricht wie Ralf Zacherl
Kommentar ansehen
23.04.2014 20:52 Uhr von Ework
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Zig Jahrzente wurde Heino auf die Schippe genommen. Jetzt wo es mal umgekehrt ist mit seinem Album "Mit freundlichen Grüßen" regen sich alle auf.

Mir gefällt das Album sehr gut obwohl ich nie Heino Fan war bzw. bin.
Kommentar ansehen
23.04.2014 21:44 Uhr von Fabrizio
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwie, irgendwo, irgendwann,
kam der Jan näselnd an

seitdem denkt er, er wär der Grösste
Kommentar ansehen
23.04.2014 23:17 Uhr von Esco991
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Oh man, wieder einer dieser "linken" Künstler bei denen alles und jeder Nazi ist, der deren Ideologien nicht teilt. Falls wer den Fehler darin findet...

Ich selbst sehe nichtmal ansatzweise nen Grund Heino oder Rammstein oder wen auch immer als Nazi zu betiteln. Schwarzbraun ist die Haselnuss als Nazilied? Welche Farbe hat denn ne Haselnuss? Schwarzbraun oder "anders pigmentiert als andere Nüsse und dadurch berechtigt alles und jeden mit der Rassismus Keule zu schlagen"?
Wenn die Leute einfach mal aufhören würden für jede "Minderheit" in die Bresche zu springen, und selbst diese "Minderheiten" sich denken: "Was hatn der für eine Macke" wäre die Welt schon ein besser Ort zum leben.
Kommentar ansehen
23.04.2014 23:26 Uhr von funbeast
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Der "jetzige Rocker" Jan Delay........eine Frechheit für alle diejenigen, die sich wirklich der Rockmusik verschrieben haben und nicht einfach nur Rock zu jedem Lied sagen in dem eine E-Gitarre mal ein bischen Verzerrung hat.

Jan Delay, dieser arrogante und größenwahnsinnige Nichtskönner, der sich ja auch seinerzeit schon als schlechter Verlierer beim Vorentscheid des Eurovision Song Contests 2011 zeigte und nur dafür bekannt ist, dass er Gesangskonkurrenten gnadenlos in den Boden näselt.

Es ist immer wieder interessant, wie sich solche Vollpfosten als "Musiker" schimpfen und doch nur bei anderen abkupfern und nicht einmal singen können und sofort schlecht gelaunt sind, wenn man ihnen ihre eigenen Misserfolge vor die Nase hält. Lümmelt sich in Interviews auf dem Sessel rum, gutes Benehmen natürlich Fehlanzeige, denn man braucht seine Sonnenbrille nicht abnehmen (man könnte ja sonst seine kleinen Schweineaugen sehen)

Man kann über Heino sagen was man will aber ein Jan Delay wird in 5 Jahren verschwunden sein und selbst in 100 jahren nie an seinen Erfolg auch nur annährend ranreichen.

Hach ja.....Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall^^

[ nachträglich editiert von funbeast ]
Kommentar ansehen
23.04.2014 23:30 Uhr von smile2
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Auf einer Skala von 1 bis Jan Delay ... Wie verstopft ist deine Nase?

;)
Kommentar ansehen
24.04.2014 00:42 Uhr von TendenzRot
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Also mal so einfach aus der Hüfte geschossen:

Von Jan Delay fallen mir sofort mindestens zwei intelligente Texte ein. Von Heino?
Kommentar ansehen
24.04.2014 08:54 Uhr von gugge01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja , „schwarzbraun ist die Haselnuss“ das ist eine eher subjektive Einschätzung.

„Schwarzbraun bin auch ich“ das dürfte in Südafrika von einen Weisen wohl eher als Anti Apartheit Bekenntnis durch gehen.

Und

„Schwarzbraun muss mein Mädel sein!“ nun ja, heute gilt theoretisch in SA diesbezüglich Freizügigkeit aber real betrachtet hat eine Schwarze in SA nach Sex mit einen Weisen mehr von ihren eignen Leuten zu befürchten als von den Weisen.
Kommentar ansehen
24.04.2014 09:22 Uhr von maxyking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Selbst eine Bild News falsch wieder zu geben ist echt ne Leistung. Gut gemacht Kamimaze, echt Super.
Kommentar ansehen
24.04.2014 09:24 Uhr von c0dycode
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einige Kommentare hier erinnern mich an eine Aussage von einem Radiosender (glaube es war N-Joy):

"Wie erkältet seid ihr, auf einer Skala von eins bis Jan Delay?"

Habe aber auch nie verstanden wie man sich den anhören kann.
Kommentar ansehen
24.04.2014 10:45 Uhr von GulMacet
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Hibbelig

"Heino´s Rechtsanwalt bestätigte dem Blatt: "Wir haben gegen Jan Delay Strafanzeige wegen des Verdachts der Beleidigung, üblen Nachrede und Verleumdung gestellt." Zudem fordere man die Abgabe einer Unterlassungserklärung sowie eine Geldentschädigung, die Heino spenden werde. Das Management des Musikers bestätigte die Strafanzeige."

http://www.spiegel.de/...

...schauen wir mal.

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben